Bereits zum 50. Mal

Heidelberger Herbst: Das wohl facettenreichste Stadtfest der Region

+
Der Heidelberger Herbst ist immer wieder einen Besuch wert. Dieses Jahr findet er zum 50. Mal statt.

Heidelberg-Altstadt – Jedes Jahr findet in den Gassen der Altstadt das wohl facettenreichste Stadtfest der Region Stadt – der Heidelberger Herbst. Und das schon seit 50 Jahren!

Heidelberg ist immer einen Besuch wert – doch vor allem der Heidelberger Herbst ist ein Event, das man nicht verpassen sollte. Denn am Samstag und Sonntag (28. und 29. September) wird der Altstadt gefeiert. Das Stadtfest Heidelberger Herbst lockt nun schon seit 50 Jahren Besucher aus der Region in die romantische Stadt am Neckar. Entlang der Hauptstraße findest Du vielfältige und kreative Handwerkskunst sowie regionale und international Küche. Richtig gemütlich wird es auf dem Universitätsplatz – zahlreiche Stände lassen sich vom Thema Mittelalter inspirieren. Auch Live-Acts widmen sich voll dieser Epoche und begeistern so das Publikum mit Schalmei und Dudelsack. 

Heidelberger Herbst: Jede Gasse birgt einen Schatz

Auch in den schmalen Altstadtgassen gibt immer wieder Schätze zu entdecken und zu gewinnen. Wie zum Beispiel bei der Verlosung der Tickets für das WinterVarieté. Die beeindruckende Show voller Tanz, Musik und Akrobatik öffnet ab dem 27. November wieder seine Türen im Tiergartenbad. Der Name der neuen Show trägt den Namen „Passion“. Und das Beste: Auf dem Heidelberger Herbst gibt es 10 Prozent Rabatt auf die Tickets! Den Stand findest Du in der Hauptstraße vor dem Kurpfälzischen Museum.

Impressionen des Heidelberger Herbstes 2019

Bis zum späten Samstagabend steppt dann noch der Bär in der Heidelberger Altstadt. Künstler, Cover-Bands und Theatergruppen – langweilig wird es hier nicht. Doch das absolute Highlight ist das Feuerwerk, welches rund um das Heidelberger Schloss die Zuschauer begeistert und ein Meer aus Farben über den Dächern der Altstadt bildet. 

Heidelberger Herbst: Stadtfest wird 50 Jahre alt

Shopping-Queens aufgepasst – am Sonntag ist auf dem Heidelberger Herbst nicht nur Familientag, sondern auch eine Vielzahl der Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Natürlich wird programmtechnisch auch wieder einiges geboten – alleine schon, weil das Fest seinen 50. Geburtstag feiert.

Traditionell gehört auch der Stadtachter des Heidelberger Regattaverbands zu den Highlights des Sonntags. Dabei liefern sich der Heidelberger Ruderklub und die Rudergesellschaft Heidelberg einen ein Ruder-Rennen auf dem Neckar. 

Spannende Ruder-Rennen auf dem Neckar: Stadtachter 2019

jb

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare