Echtes "Happyning": Eine Stadt tanzt sich glücklich

Die Heidelberger sind "happy"!

+
Hier tanzt sich Heidelberg glücklich: HAPPY!

Vorhang auf für das Heidelberger "Happy"-Video: Heidelberg Marketing und die Initiatoren des Videos haben am Abend "ihr" Werk mit einer großen Happy-Party in der Stadthalle präsentiert!

Wer kennt diesen Song nicht?! Pharrell Williams Ohrwurm "Happy" macht einfach jeden glücklich! Die ganze Welt tanz zu "happy" – und Heidelberg erst recht: Mike de Vries, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing, und das Organisationsteam um eine Gruppe innovativer Heidelberger erzählte bei dem Event, wie das professionell produzierte Video ohne Bezahlung zustande kam.  

Der Stil des Videos lehnt sich dabei an dem des Liedes "Happy" von Williams an. Dabei sind Orte und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Im Vordergrund aber tanzt eine oder mehrere Personen locker, fröhlich und ausgelassen. Berufstänzer, Akrobaten und Bürger wechseln dabei ab.

Die Tänzer geben sich akrobatisch.

„Wir sind begeistert von der Idee, ein professionelles Video für Heidelberg zu haben, mit dem wir über die Social-Media-Kanäle auf der ganzen Welt für Heidelberg werben werden“, freut sich Mike de Vries. „Darüber hinaus ist bei den Dreharbeiten mit Luftaufnahmen weiteres wertvolles Material entstanden, das wir in Zukunft für die Stadt und das Marketing einsetzen können.“

Keimzelle der Idee ist Valentin Bachem. Inspiriert vom "Happy"-Song von Pharell Williams steckte er über seine Kontakte in sozialen Netzwerken weitere Heidelberger mit seiner Vision an – unter anderem Christian Roos, Kathrin Christians, Lara Riedel und Noah Gref. Gemeinsam holten sie Tänzer und Kreative ins Boot ebenso wie Heidelberg Marketing. 

Mit vier Kamerateams und einem Quadrocopter für Luftaufnahmen waren sie am letzten Maiwochenende im Einsatz. An mehr als 30 Orten wurde gedreht – das Drehbuch führte die vielen Facetten Heidelbergs zusammen. Sieben Stunden Videomaterial mit fast einem Terabyte an Daten wurden nun zu einer kurzen und zu einer langen Version in Kinoqualität zusammengeschnitten. 

Weitere Infos zum Happy-Video und zur Premiere auf Facebook https://www.facebook.com/groups/happyheidelberg/ und auf dem Blog: http://happy-heidelberg.de/.

Weitere Eindrücke vom Video-Dreh gibt es hier.

Hier gibt es das Video auf youtube

kb 

Schlimmer Unfall auf B535 bei Kirchheim

Schlimmer Unfall auf B535 bei Kirchheim

Renault-Fahrer stirbt bei Unfall – zwei Verletzte!

Renault-Fahrer stirbt bei Unfall – zwei Verletzte!

„Hajo“ Heidelberg! Impressionen vom Fasnachtsumzug 2017

„Hajo“ Heidelberg! Impressionen vom Fasnachtsumzug 2017

Kommentare