Nachts um 1:40 Uhr

600 Haushalte im Dunkeln! Stromausfall in Weststadt

+
Die Stadtwerke Heidelberg im Stadtteil Bergheim.

Mitten in der Nacht fiel in der Heidelberger Weststadt für rund 90 Minuten komplett der Strom aus. Die Stadtwerke konnten die Störung beheben und um 3:16 Uhr wieder grünes Licht geben.

Im Dunkeln tappten die Bewohner der Weststadt – zumindest die noch wach waren – am heutigen Dienstag gegen 1:40 Uhr früh.

Denn der Strom war weg!

Betroffen waren rund 600 Haushalte entlang der Rohrbacher Straße zwischen Franz-Knauff-Platz und Adenauerplatz sowie das Ärztehaus.

Die Verbundleitstelle der Stadtwerke Heidelberg stellte im Rahmen der laufenden Überwachung des Stromnetzes eine Störung im Bereich der Weststadt fest. 

Rund eineinhalb Stunden später, um 3:16 Uhr, waren alle Gebäude wieder versorgt. Die Ursachensuche ist laut Stadtwerken noch im Gange.

pm/pek

Mehr zum Thema

Nach Crash: Peugeot kippt auf die Seite! 

Nach Crash: Peugeot kippt auf die Seite! 

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Impressionen: 48. Heidelberger Herbst

Impressionen: 48. Heidelberger Herbst

Kommentare