1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Mit Warnbake und Tritten – Schläger-Duo verletzt zwei Männer (51/63) in Heidelberg schwer

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heidelberg - Mit Schlägen, Tritten und einer Warnbake prügelt ein Brutalo-Duo (beide 26) auf zwei Männer (51/63) ein und verletzt sie. Ein Anwohner filmt alles mit dem Handy:

Schneller Fahndungserfolg nach einer brutalen Attacke auf zwei Männer (51/63) in Heidelberg: Im Visier von Polizei und Staatsanwaltschaft sind zwei dringend Tatverdächtige, die am späten Montagabend (7. November) gegen 22:38 Uhr in Bergheim zunächst auf den 63-Jährigen einprügeln und ihn nicht unerheblich verletzen.

Heidelberg-Bergheim: Brutalo-Duo prügelt mit Warnbake auf zwei Männer ein

Was passiert sein soll: Die beiden 26-jährigen Beschuldigten sprechen den 63-Jährigen in der Kurfürsten-Anlage an und fragen ihn dreist nach Zigaretten sowie Bargeld. Als der Angebettelte dies verneint, schlagen die beiden Brutalos unvermittelt mit Fäusten und mit einer in der Nähe stehenden Warnbake auf ihr Opfer ein.

Der 51-Jährige wird zufällig Zeuge der feigen Attacke und eilt dem Opfer couragiert zu Hilfe. Doch damit zieht er ebenfalls den Unmut der Schläger auf sich und wird ebenfalls durch einen der beiden Verdächtigen mit der Warnbake geschlagen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Tritt gegen Kopf (Symbolfoto) ©HEIDELBERG24/Sally Gutmann
Ein Schläger-Duo hat in Heidelberg-Bergheim auf einen 63-jährigen mann eingetreten. (Symbolfoto) © HEIDELBERG24/Sally Gutmann

Dank Handyvideo: Schneller Fahndungserfolg – Polizei schnappt Verdächtige

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, malträtieren die Angreifer den mittlerweile am Boden liegenden 63-Jährigen mit der Warnbake und mit Tritten gegen den Kopf. Dann machen sie sich feige in Richtung Hauptbahnhof aus dem Staub.

Glücklicherweise filmt ein aufmerksamer Anwohner alles per Handy. Anhand dieser Videoaufnahmen gelingt es der Polizei schließlich, die beiden 26-Jährigen als Tatverdächtige zu identifizieren und im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen festzunehmen. Daraufhin erwirkt die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Heidelberg wegen Fluchtgefahr Haftbefehle gegen die nunmehr im dringenden Tatverdacht stehenden Männer – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach Vorführung bei der Haftrichterin – Schläger-Duo sitzt im Knast

Die beiden Tatverdächtigen werden daraufhin der Haft- und Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die ihnen die Haftbefehle eröffnet und diese in Vollzug setzt. Anschließend werden die Beschuldigten in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern weiter an. Erst am Mittwoch (9. November) löste ein „psychisch auffälliger Mann“ in Heidelberg einen Großeinsatz aus, als er in einem Uni-Gebäude in der Altstadt Studenten bedrohte. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare