Pkw schneidet Lastenfahrrad in Heidelberg: 5-Jähriger wird verletzt – dreister Autofahrer flüchtet
Heidelberg - Ein Pkw schneidet das Lastenfahrrad einer Mutter, in dessen Korb ihr 5-jähriger Sohn sitzt. Die Frau stürzt, der Junge wird verletzt. Der Autofahrer flüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Es ist Montagvormittag, der 10. Oktober gegen 11 Uhr in Heidelberg. Ein VW Sharan mit Heppenheimer Kennzeichen (HP) ist auf der John-Zenger-Straße in Fahrtrichtung Sickingerstraße unterwegs. Vor ihm fährt eine 38-jährige Frau auf einem Lastenfahrrad, in dessen Korb ihr gerade einmal 5-jähriger Sohn sitzt.
5-Jähriger bei Unfall in Heidelberg verletzt: Pkw schneidet Lastenfahrrad
Auf Höhe Sickingerstraße setzt der VW-Fahrer zum Überholen an, schneidet das Fahrrad der jungen Mutter beim Einscheren derart, dass es zum Zusammenstoß kommt. Die Frau stürzt zu Boden, schlägt noch aufgebracht gegen das Auto, doch der Fahrer gibt wieder Gas, fährt einfach weiter. Auch auf Schreie der Frau reagiert er nicht. Geistesgegenwärtig zückt die Fahrradfahrerin noch ihr Mobiltelefon und fotografiert den flüchtenden Pkw.
Ein Passant hilft der Frau auf. Sie selbst bleibt glücklicherweise unverletzt, ihr 5-jähriger Sohn verletzt sich leicht. Die besorgte Mutter begibt sich selbstständig mit dem Jungen in medizinische Behandlung und erstattet anschließend Anzeige bei der Polizei.
Unfallflucht in Heidelberg: Personenbeschreibung
Der flüchtige Autofahrer wird wie folgt beschrieben:
- circa Mitte 50 Jahre,
- kleine, kräftige Statur,
- kurze schwarze Haare,
- Bart (möglicherweise Vollbart),
- Brille,
- zum Unfallzeitpunkt bekleidet mit einem weißen T-Shirt.
Die Polizei bittet nun den Passanten, dessen Personalien nicht bekannt sind, und mögliche weitere Zeugen, sich mit dem Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621-1744111 (während der Dienstzeiten) oder zentral mit dem Polizeipräsidium Mannheim unter der Nummer 0621-1740 (rund um die Uhr) in Verbindung zu setzen. Auch an das „Gewissen“ des Autofahrers appellieren die Beamten: „Melden Sie sich bei der Polizei!“
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Fälle von Unfallflucht kommen immer wieder vor. Im August etwa fährt ein Autofahrer in Ludwigshafen ein 5-jähriges Mädchen an – ebenfalls, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Der Flüchtige kann damals dank von aufmerksamen Zeugen gemachter Videoaufnahmen festgestellt werden. (mko/pol)