27-Jähriger sticht in Heidelberg auf Mann ein – Täter in U-Haft
Heidelberg - Am 10. April 2023 sticht ein 27-jähriger Mann auf einen anderen ein. Die beiden waren zuvor in einen Streit geraten. Der Angreifer befindet sich nun in U-Haft:
Schlimme Tat am 10. April 2023 in Heidelberg! Wie das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft Heidelberg erklärt, kommt es an besagtem Tag zu einer Messer-Attacke auf einen Mann. Ein 27-Jähriger war zuvor mit ihm in einen Streit geraten und deshalb mit seinen Begleitern eines Lokals verwiesen worden. Der 27-Jährige lauerte dem Mann daraufhin auf und stach auf ihn ein!
27-Jähriger sticht in Heidelberg auf Mann ein – Täter lauerte seinem Opfer auf
Die Tat ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 10. April. Wie das Polizeipräsidium Mannheim und die Staatsanwaltschaft Heidelberg mitteilen, lauerte der 27-Jährige dem Mann zusammen mit seinen Begleitern auf, um ihn und dessen Begleiter erneut in einen Streit zu verwickeln. Nach einem anfänglichen Streitgespräch zwischen den beiden Gruppen verfolgte der Beschuldigte den Geschädigten die Kettengasse entlang und sticht ihm, nach einem kurzen Schlagabtausch mit den Fäusten, mit einem Messer in die linke Seite des Bauches.
Nur durch das Einschreiten eines Begleiters des Geschädigten kann der Beschuldigte von weiteren Verletzungshandlungen abgehalten werden, teilt das Polizeipräsidium Mannheim gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Heidelberg mit. Der Täter ergreift sodann die Flucht. (Übrigens: Auch Anklage gegen eine Räuber-Bande in Heidelberg, weil sie Tankstellen und Wettbüro überfallen haben).
Messer-Attacke in Heidelberg – Opfer musste notoperiert werden, Täter gefasst
Der Geschädigte musste in der Folge notoperiert werden. Lebensgefahr bestand nicht.
Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion 1 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim, konnte der Beschuldigte identifiziert werden. Durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde daraufhin beim Amtsgericht Heidelberg ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erwirkt, der am 18. April in Vollzug gesetzt wurde.
Messer-Attacke in Heidelberg – 27-Jähriger in U-Haft, Ermittlungen dauern an
Im Anschluss wurde der 27-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst kürzlich wurde auch Anklage gegen einen 40-jährigen TSG-Sicherheitsmitarbeiter erhoben, weil er einen Mann von der Treppe gestoßen haben soll. Der Täter (40) sitzt nun in U-Haft. (fas/pol)