Horror-Crash in Heidelberg – Biker (21) stürzt von Parkhausdeck
Heidelberg - Schwer verletzt wird ein 21-jähriger Biker am Ostersamstag im Stadtteil Pfaffengrund. In einem Parkhaus ist der junge Mann zu schnell unterwegs – und verliert die Kontrolle über seine Maschine.
Zu einem folgenschweren Unfall kommt es am Abend des Ostersamstag (8. April) in Heidelberg-Pfaffengrund: Gegen 19 Uhr ist ein 21-Jähriger im Parkhaus des dortigen Kauflands in der Eppelheimer Straße mit seinem Motorrad, einer Honda CBR 1000, mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem oberen Parkdeck unterwegs – und verliert infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über seine Maschine.
Horror-Crash in Heidelberg: 21-jähriger Biker durchbricht Parkhaus-Umzäunung
Der junge Mann kollidiert mit der Umzäunung des Parkhauses, durchbricht sie und stürzt gegen die Fassade eines gegenüberliegenden Firmengebäudes. Der 21-Jährige verletzt sich dabei lebensgefährlich und muss mit multiplen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Am Parkhaus und am Firmengebäude entsteht ein geschätzter Sachschaden in Höhe von je 10.000 Euro. Das Motorrad wird bei dem Crash komplett zerstört. Es wird vom Abschleppdienst geborgen und sichergestellt. Die Polizei nimmt den Führerschein des Schwerverletzten zu den Akten. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt nun der Verkehrsdienst Heidelberg. Insgesamt ist der Ostersamstag für Heidelberger Einsatzkräfte ein arbeitsreicher, so war etwa am Mittag auf dem Neckar ein Schlauchboot mit zwei Männern an Bord gekentert. Während sich einer der Männer selbst ans Ufer retten konnte, mussten Feuerwehr und DLRG die Suche nach dem zweiten ergebnislos einstellen. (pol/mko)