1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Pkw-Fahrer in Heidelberg gefährdet Fußgänger – und bekommt Schlag ins Gesicht

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Heidelberg - Ein Pkw-Fahrer gefährdet einen Fußgänger – und erhält kurz darauf die Quittung in Form eines Schlags ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen:

Das riskante Fahrmanöver eines Pkw-Fahrers in Heidelberg endet mit einem Schlag ins Gesicht: Am Freitagnachmittag (5. Mai) gegen 15:15 Uhr fährt ein 32-jähriger Heidelberger mit seinem VW Passat zunächst so nahe an einem 62-jährigen Heidelberger vorbei, dass dieser zur Seite springen muss. Der Gefährdete ist davon so erzürnt, dass er sogar handgreiflich wird.

StadtHeidelberg (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl158.741 (Stand: 31. Dezember 2020)
Fläche108,8 km²
OberbürgermeisterProf. Dr. Eckart Würzner (parteilos)

Pkw-Fahrer in Heidelberg gefährdet Fußgänger – Streitgespräch eskaliert

Der 32-jährige Autofahrer ist möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit und entgegen der Einbahnstraße unterwegs, wie das Polizeipräsidiums Mannheim berichtet.

Der Fahrer stellt sein Fahrzeug vor einem Supermarkt in der Bahnhofstraße ab und wird dort vom Gefährdeten zur Rede gestellt, ein Streitgespräch entbrennt. Im weiteren Verlauf wird der Autofahrer von dem Fußgänger ins Gesicht geschlagen.

Riskantes Fahrmanöver endet mit Schlag ins Gesicht – Polizei sucht Zeugen

Als sich weitere Personen in den Streit einmischen, ergreift der Fahrer die Flucht und entfernt sich von der Örtlichkeit. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte nimmt unter 06221 - 18570 sachdienliche Hinweise entgegen.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nur einige Zeit zuvor kommt es in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg zu einer Schlägerei. Dabei kommt sogar eine Glasflasche zum Einsatz. Die Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach dem Täter.

Auch interessant

Kommentare