Heidelberg: Messer-Mann überfällt Tankstelle – Täter weiter auf der Flucht
Heidelberg - Ein unbekannter Messer-Mann hat mitten in der Nacht eine Tankstelle in der Speyerer Straße überfallen. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung:
Update vom 18. Juli, 11:26 Uhr: Neue Details der Polizei zum Tankstellen-Überfall am Montagfrüh um 1:35 Uhr: Demnach hat sich der noch immer flüchtige und mit schwarzer Sturmhaube vermummte Täter unmittelbar nach Betreten des Verkaufsraums hinter die dortige Theke an die Kasse begeben. Dort hat er den 28-jährigen Kassierer mit einem Küchenmesser bedroht und Bargeld im vierstelligen Bereich erbeutet.
Heidelberg: Messer-Mann überfällt Tankstelle – Großfahndung der Polizei läuft
Erstmeldung vom 18. Juli, 7:01 Uhr: Riesen-Schock am frühen Montagmorgen (18. Juli) in Heidelberg. Gegen 1:30 Uhr hat ein mit Sturmhaube bekleideter männlicher Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Speyerer Straße betreten und den im Kassenbereich befindlichen Angestellten mit Waffengewalt zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.
Stadt | Heidelberg (Baden-Württemberg) |
Einwohnerzahl | 158.741 (Stand: 31. Dezember 2020) |
Fläche | 108,8 km² |
Oberbürgermeister | Prof. Dr. Eckart Würzner (parteilos) |
Heidelberg: Mit Messer – unbekannter Mann überfällt Tankstelle
Um seiner Forderung massiv Nachdruck zu verleihen, hat er mit einem Messer herumgefuchtelt. Daraufhin hat der eingeschüchterte Angestellte dem Täter einen bislang unbekannten Geldbetrag ausgehändigt hat, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Im Anschluss ist der Täter zu Fuß in Richtung Schwetzingen geflüchtet. Die Polizei fahndet aktuell mit starken Kräften nach dem Täter.
Bewaffneter Tankstellen-Überfall in Heidelberg – Polizei sucht nach diesem Täter
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- etwa 1,70 m
- sehr schlank
- blonde Strähnen in den Haaren
- bekleidet mit schwarzer Steppjacke, blauer Jeans mit Loch am rechten Knie und roten Sportschuhen (Sneaker)
- der Gesuchte hat während der Tatausführung einen schwarzen Rucksack bei sich gehabt
Heidelberg: Tankstelle in Kirchheim überfallen – Polizei sucht Zeugen
Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
In Heidelberg ist ein Mann verurteilt worden, der innerhalb von drei Jahren mehrfach eine Tankstelle ausgeraubt hat. Der 27-Jährige ist zu mehreren Jahren Gefängnis verknackt worden. (pol/pek)