Heidelberg: Unbekannte prügeln auf 30-Jährigen ein – Zeugen gesucht
Heidelberg - In der Freitagnacht am Pfingstwochenende trinkt ein Mann alleine in der Altstadt Alkohol. Daraufhin wird er von mehreren Unbekannten verprügelt und ausgeraubt.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. Juni) am Pfingstwochenende trinkt ein 30-jähriger Mann in der Altstadt von Heidelberg Alkohol. Kurz darauf tauchen zwei Unbekannte in der Hauptstraße auf. Gemeinsam mit dem 30-Jährigen gehen sie in eine Gasse. Weitere Personen kommen hinzu. Sie verprügeln den Mann und rauben ihm seine Wertgegenstände, wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet.
Stadt | Heidelberg |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Einwohner | 160.355 (Stand: 2019) |
Oberbürgermeister | Prof. Dr. Eckart Würzner (parteilos) |
Heidelberg: Mehrere Unbekannte verprügeln alkoholisierten Mann in der Altstadt
In der Nacht von Freitag auf Samstag hält sich ein 30-Jähriger in der Hauptstraße in Heidelberg auf. Er trinkt dort in der Fußgängerzone alkoholische Getränke. Zwischen 2 und 3 Uhr gesellen sich zwei unbekannte Männer zu ihm. Kurz darauf führen ihn die Unbekannten in eine Seitenstraße abseits der Fußgängerzone.
Dort greifen die beiden den 30-Jährigen unvermittelt an. Er steht noch unter dem Einfluss des Alkohols und geht durch die Faustschläge zu Boden. Schließlich kommen noch weitere Männer dazu. Sie sollen die ersten beiden bei dem Angriff auf den 30-Jährigen unterstützt haben. Die Gruppe nimmt dem Mann sein Mobiltelefon sowie Wertgegenstände ab und flüchtet in eine unbekannte Richtung.
Heidelberg: Polizei sucht Zeugen für Prügelei – wer hat die Unbekannten in der Altstadt gesehen?
Die Höhe des entstandenen Stehlgutschadens ist bislang nicht bekannt. Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der 30-Jährige wird nur leicht verletzt. Er kann lediglich von den beiden Männern, die sich anfänglich zu ihm setzen, eine Personenbeschreibung abgeben:
Beide männlich, ca. 20-25 Jahre alt, normale Körperstatur, ohne Bart. Einer der Männer soll krauses Haare gehabt haben. Vermutlich trugen die Tatverdächtigen schwarze und/oder rote Bekleidung. Das Polizeipräsidium Mannheim sucht jetzt nach Zeugen. Hinweise zu den Tatverdächtigen oder der genauen Tatörtlichkeit bitte an die Telefonnummer 0621 174 4444 melden. (pol/resa)