1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

20 gegen Einen! Gruppe verprügelt Mann auf Neckarwiese in Heidelberg

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Heidelberg - Ein 19-Jähriger wird auf der Neckarwiese von einer großen Gruppe angegriffen. Die Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach den Tätern:

Alptraum für einen 19-Jährigen: Er wird gleich von etwa 20 Unbekannten auf der Neckarwiese in Heidelberg angegriffen und mit Tritten und Schlägen traktiert, wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet. Die Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach den Tätern.

StadtHeidelberg (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl158.741 (Stand: 31. Dezember 2020)
Fläche108,8 km²
OberbürgermeisterProf. Dr. Eckart Würzner (parteilos)

Heidelberg: Unfairer Kampf – 20-köpfige Bande greift Mann auf der Neckarwiese an

Zu dem Vorfall kommt es am Samstagabend (6. Mai) gegen 21:50 Uhr im Bereich der Uferstraße/ Neckarvorland auf der Neckarwiese. Hierbei wird der 19-jährige Geschädigter von einer circa 20-köpfigen Personengruppe angegriffen. Die Männer treten auf ihr Opfer ein und schlagen den jungen Mann mit Fäusten.

Als der 19-Jährige zu flüchten versucht, halten ihn die Männer fest und hindern ihn somit an der Flucht. Durch den Angriff erleidet der Geschädigte Schürfwunden am Oberkörper sowie vermutlich eine Prellung des linken Knöchels.

Gruppe verprügelt 19-Jährigen auf Neckarwiese – Polizei sucht mit Personenbeschreibung

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben: Wer Hinweise zu dem Geschehen geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 06221/4569-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Besonders aggressiv agierte auch ein Mann nur wenige Tage zuvor, der durch das riskante Fahrmanöver eines Autofahrers in Heidelberg gefährdet wurde – nachdem er dem Pkw knapp ausweichen konnte, nahm er sich den Fahrer vor und schlug ihm ins Gesicht. (pol/ resa)

Auch interessant

Kommentare