Heidelberg: Zusammenstoß mit Pkw – Radfahrerin (62) bei Crash auf B37 schwer verletzt
Heidelberg – Schwerer Unfall am Dienstagmorgen auf der B37 in Schlierbach: Ein Ford-Fahrer wird durch die Sonne geblendet und erfasst eine Radfahrerin frontal.
Um kurz nach 8 Uhr am Dienstagmorgen (12. Juli) kommt es auf der B37 in Heidelberg-Schlierbach zu einem schweren Unfall: Eine Radfahrerin (62) ist auf dem Radweg unterwegs und überquert in der Nähe des S-Bahnhof Schlierbach/Ziegelhausen die Fahrbahn an einer Fußgänger-/Radfahrerampel. Dabei wird sie von einem Ford erfasst, der zuvor eine rote Ampel überfahren hatte.

Heidelberg: Radfahrerin auf B37 frontal von Auto erfasst – schwere Verletzungen
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquert die Radfahrerin den Übergang bei Grün. Der 70-Jährige Ford-Fahrer ist von Heidelberg kommend in Richtung Neckargemünd unterwegs und erfasst die 62-Jährige frontal. Von der tief stehenden Morgensonne geblendet, hatte er zuvor die rote Ampel an dem Übergang übersehen.

Die Frau prallt gegen die Frontscheibe des Ford und wird anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wird sie in eine Heidelberger Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme kommt es im morgendlichen Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen in beide Richtungen. Die B37 ist um kurz nach 10 Uhr wieder befahrbar. (pol/rmx)