Schwerer Unfall auf B37 in Heidelberg: Kleinlaster erfasst Radfahrer mit Kind (5) und kippt um
Heidelberg - Schrecklicher Unfall auf der B37 in Richtung Neckargemünd: Ein Kühltransporter erfasst einen Radfahrer (40) samt Kind (5) und kippt um. Alle drei werden verletzt:
Update vom 18. April, 6:55 Uhr: Neue Details zum schweren Unfall am Montag auf der B37 (Schlierbacher Landstraße): Demnach war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der 22-jährige Fahrer eines Kühltransporters gegen 18:25 Uhr in Richtung Heidelberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte auf einer Länge von rund 8 Metern auf dort befindlichen Begrenzungssteine und geriet im weiteren Verlauf auf den Radweg.
Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Radfahrer (40), der auf dem Kindersitz ein 5-jähriges Mädchen transportierte und durch den Aufprall auf den Asphalt geschleudert wurden. Der Kleinlaster selbst kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim berichtet. Durch den Rettungsdienst wurden alle 3 Personen notärztlich erstversorgt und zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Sachschaden: geschätzt 40.000 Euro.

Die Fahrbahn musste Zeitweise zur Räumung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung teilweise vollgesperrt werden und ist nun seit 22 Uhr wieder komplett frei. Eine örtliche Umleitung wurde betrieben. Trotzdem kam es aufgrund des „Feierabendverkehrs“ zu größeren Verkehrsbehinderungen, die sich nach der Freigabe der Fahrbahnen schnell auflöste. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Verkehrsdienst Heidelberg durchgeführt.
Unfall auf Schlierbacher Landstraße in Heidelberg – Lkw erfasst Radfahrer (40) mit Kind (5)
Update vom 17. April, 20:01 Uhr: Nach Informationen von HEIDELBERG24 trägt sich der Unfall auf der Schlierbacher Landstraße so zu: Ein Klein-Lkw-Fahrer ist am 17. April gegen 18:30 Uhr in Richtung Heidelberg unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkommt.
Dabei prallt er gegen mehrere Begrenzungssteine und erfasst auf dem Radweg einen Radfahrer mit Kind, der in Richtung Neckargemünd unterwegs ist. Der Klein-Lkw kippt um und bleibt auf der Seite liegen. Alle drei Personen werden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit sind Bergungs- und Reinigungsarbeiten im Gange.

Unfall mit 3 Fahrzeugen in Heidelberg – Schlierbacher Landstraße gesperrt
Erstmeldung vom 17. April, 18:47 Uhr: Kurz vor 18:30 Uhr am Montag (17. April) wird der Polizeinotruf über einen Verkehrsunfall auf der Schlierbacher Landstraße in Heidelberg informiert. Ersten Informationen nach sind drei Fahrzeuge bei dem Verkehrsunfall beteiligt. Ein beteiligter Lkw ist hierbei umgekippt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Momentan ist die Schlierbacher Landstraße in Richtung Neckargemünd blockiert.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Am Abend zuvor gerät ein Pkw bei Walldorf in Brand, vermutlich wegen eines technischen Defekts. Die Fahrerin kann sich rechtzeitig aus dem Auto retten. (pol/ resa)