1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Schwerer Unfall in Heidelberg – Rentner (85) schrottet 3 Autos auf Parkplatz

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heidelberg - Ein BMW-Fahrer (85) durchbricht eine Schranke am Besucherparkplatz der Thoraxklinik und kracht mit großer Wucht in zwei parkende Autos. Der spektakuläre Unfall:

Spektakulärer Unfall am Freitagmorgen (3. Februar) in Heidelberg. Gegen 7:50 Uhr brettert ein älterer Autofahrer (85) durch die Schranke auf dem Besucherparkplatz der Thoraxklinik in der Röntgenstraße im Stadtteil Rohrbach. Die Bilanz: zwei verletzte Personen und mehrere zehntausend Euro Schaden.

In Heidelberg: BMW-Fahrer (85) kracht durch Schranke auf Klinik-Parkplatz

Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle will der 85-jährige BMW-Fahrer ein Parkticket durch das geöffnete Fahrerfenster ziehen. Dabei verwechselt der Rentner womöglich das Brems- mit dem Gaspedal und drückt versehentlich ordentlich auf die Tube.

Der BMW X1 beschleunigt stark, durchbricht die Schranke an der Einfahrt und kracht nach rund 40 Metern mit großem Schwung gegen einen geparkten Ford Kuga. Durch die enorme Wucht wird der Ford gegen ein weiteres dort abgestelltes Auto gedrückt – ebenfalls ein BMW X1.

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am 3. Februar 2023 auf dem Parkplatz der Thoraxklinik in Heidelberg-Rohrbach.
Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am 3. Februar 2023 auf dem Parkplatz der Thoraxklinik in Heidelberg-Rohrbach. © HEIDELBERG24/PR-Video/René Priebe

2 Verletzte und hoher Schaden bei Unfall vor Heidelberger Thoraxklinik

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin werden bei dem Crash verletzt und befinden sich derzeit in einem Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung. Über die Schwere der Verletzung ist bislang nichts bekannt, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Weitere Personen sind glücklicherweise bei der Irrfahrt nicht verletzt worden. Es ist ein hoher Sachschaden an den drei Autos sowie der Schranke von geschätzt 70.000 Euro entstanden. Der Verkehrsdienst der Verkehrspolizeiinspektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare