1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Verfolgungsjagd durch Heidelberg – Motorradfahrer rast mit Tempo 100 durch die Stadt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Heidelberg - Sich selbst und andere hat ein waghalsiger Motorradfahrer gefährdet, der mit bis zu 100 km/h vor einer Polizeikontrolle geflohen und durch die Stadt gerast ist:

Ein lebensgefährliches Katz-und-Maus-Spiel lieferte sich am frühen Dienstagabend (4. April) gegen 17 Uhr ein Motorradfahrer mitten in Heidelberg. Als Polizisten den Biker in den Neckarstaden kontrollieren wollten, machte dieser zunächst Anzeichen, anzuhalten. Doch plötzlich gab er Vollgas...

Mit 100 km/h durch Heidelberg! Biker flieht mit Vollgas vor Polizeikontrolle

Als der Biker den Polizisten zu verstehen gab, kooperativ zu sein und brav für die Kontrolle anzuhalten, war die Welt noch in Ordnung. Als er jedoch stark beschleunigte und sich versuchte, aus dem Staub zu machen, nahm die Polizei die Verfolgung auf.

In einer halsbrecherischen Fahrt überfuhr er eine rote Ampel, überholte auf der Gegenspur und raste trotz hohen Verkehrsaufkommens mit über 100 km/h auf der B37 in Richtung Schlierbach. Aus Sicherheitsgründen brach die Polizei die Verfolgung ab, um nicht sich und andere zu gefährden, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Die Ermittlungen gegen den Raser dauern an.

Nach wilder Verfolgungsjagd mit Motorradfahrer – Polizei sucht Zeugen

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder aber Geschädigte, welche vom Motorradfahrer genötigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 beim Polizeirevier Mitte zu melden.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst wenige Tage zuvor hat ein Golf-Fahrer (68) zu fest aufs Gas getreten, um eine gelbe Ampel zu schaffen – und dabei eine Blitzer-Anlage in Weinheim geschrottet. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare