Heidelberg: Glückliches Ende – vermisster Roland S. (59) wohlbehalten aufgefunden
Heidelberg – Schon wieder war ein Patient spurlos aus einer Klinik verschwunden. och die Suche verlief erfolgreich. Der 59-jährige Roland S. ist wohlbehalten aufgefunden worden.
Update vom 27. Juli, 20 Uhr: Die Suche nach dem in Heidelberg vermissten Roland S. ist beendet. Der 59- Jährige konnte wohlbehalten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wie die Polizei am Abend mitteilt.
Heidelberg: Patient nach Schlaganfall vermisst – wo ist Roland S. (59)?
Erstmeldung vom 27. Juli, 14:06 Uhr: Große Sorge um einen verschwundenen Patienten einer Klinik im Neuenheimer Feld in Heidelberg. Dort wird seit Dienstagnachmittag (26. Juli) gegen 17 Uhr der 59-jährige Roland S. vermisst. Der Gesuchte hat sich nach einem Schlaganfall dort zur stationären Behandlung befunden und ist seitdem weg.
Stadt | Heidelberg (Baden-Württemberg) |
Einwohnerzahl | 158.741 (Stand: 31. Dezember 2020) |
Fläche | 108,8 km² |
Oberbürgermeister | Prof. Dr. Eckart Würzner (parteilos) |
Heidelberg: Vermisster Mann (59) zeitlich und örtlich ohne Orientierung
Besonders besorgniserregend: Aufgrund körperlicher Folgeschäden seines Schlaganfalls leidet der 59-Jährige an Sprachstörungen und ist weder zeitlich noch örtlich orientiert, wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Polizei und Rettungskräfte sind zwar noch in der Nacht mit Personenspürhunden im Einsatz gewesen, konnten Roland S. jedoch bislang nicht auffinden.

Heidelberg: Personenbeschreibung des vermissten Klinik-Patienten
Mit dieser Personenbeschreibung wendet sich die Polizei an die Bevölkerung und sucht nach dem Vermissten:
- etwa 1,80 m
- normale Statur
- sehr lichtes, kurzes, braunes Haar
- bekleidet mit kurzer, beigefarbener Hose und hellblau-grauem T-Shirt
- hat vermutlich eine schwarz-rote Sporttasche bei sich
- hat möglicherweise noch eine Infusionsnadel im Arm, ein EKG-Kabel am Hals und trägt ein Armband der Klinik
Heidelberg: Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe bei Suche nach Vermisstem
Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten können an den Polizeinotruf 110, unter der Telefonnummer 0621/174-4444 an den Kriminaldauerdienst oder an jede weitere Polizeidienststelle gegeben werden.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst tags zuvor ist eine Psychiatrie-Patientin (28) aus einer Fachklinik in Wiesloch verschwunden, sich jedoch zwei Tage später selbst gemeldet hat und von der Polizei wieder eingewiesen worden ist. (pol/pek)