Unser Voting-Sieger 

Du hast entschieden: Bei ‚Eis Dolomiti‘ schmeckt‘s in Heidelberg am besten

+
Unsere Leser haben ‚Eis Dolomiti‘ zur besten Eisdiele in Heidelberg gewählt.

Heidelberg-Kirchheim - Unsere Leser haben entschieden: Bei ‚Eis Dolomiti‘ schmeckt‘s am besten! Wir haben den Gewinner unseres großen Eis-Battles besucht. 

Seit 2015 versorgt der Familienbetrieb ‚Eis Dolomiti‘ die Kirchheimer mit leckerem Eis. Die Eisdiele in Rohrbach gibt es sogar schon seit 18 Jahren! Und das hat sich wohl auch außerhalb der Stadtteile herumgesprochen – denn ‚Eis Dolomiti‘ wurde in unserem Battle zur besten Eisdiele Heidelbergs gewählt

Rentnerin Gaby hat sogar am Mittwochmittag eine Kühlbox mitgenommen, um das leckere Eis mitzunehmen. „Das Eis hier schmeckt einfach wunderbar. Ich wollte eigentlich welches in Rohrbach holen, aber da habe ich keinen Parkplatz bekommen. Dann bin ich schnell hergedüst. Ich hab selbst in der Eisherstellung gearbeitet, ich weiß was das für eine Arbeit ist. Und die beiden machen das echt toll“, sagt sie und zeigt dabei auf die stolzen Gewinner Denis (32) und Ratka (26).     

Trotz aller Euphorie ist Ratka ist aber auch froh, dass die nervenaufreibende Zeit vorbei ist. „Jeden Tag hat Denis geschaut, auf welchem Platz wir stehen. Und am Ende wurde es auch richtig knapp!“

Einige Gäste haben das Battle verfolgt, abgestimmt und natürlich auch dem Sieger gratuliert. Auch in Rohrbach wurde das Ergebnis gefeiert. Geführt wird die Eis-Diele in Rohrbach von Mathilde (69), die trotz ihres Alters nicht ans Aufhören denkt. „Sie hat so viel Energie – das ist wirklich unglaublich!“, so Ratka. 

Mathilde (69) Moriello und Sohn Mario (39) in der Eisdiele Dolomiti in Rohrbach. 

Wir freuen uns mit den symphatischen Inhabern über ihren Sieg und lassen uns vor Ort von dem besten Eis der Stadt überzeugen!

jab/kab

Mehr zum Thema

Kommentare