1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberg: Junge Frau (19) angegriffen – Polizei sucht mit Phantombild nach brutalem Schläger

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Heidelberg - Am Sonntag wird eine Frau (19) auf dem Nachhauseweg von einem brutalen Schläger verfolgt und angegriffen. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Täter:

Am Sonntag-Nacht (12. Juni) ist eine 19-jährige Frau in Heidelberg auf dem Nachhauseweg, als sie von einem Mann angesprochen wird. Sie ignoriert ihn. Daraufhin wird sie mehrmals brutal von ihm angegriffen und verletzt. Von dem Schläger kann ein Phantombild angefertigt werden. Die Polizei sucht Zeugen:

StadtHeidelberg
BundeslandBaden-Württemberg
Fläche108,8 km²
Einwohner158.741 (31. Dez. 2020)
OberbürgermeisterProf. Dr. Eckart Würzner (parteilos)

Heidelberg: Schläger greift Frau (19) an – Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet, ist die junge Frau gegen 3:20 Uhr auf Höhe des Adenauerplatzes zur Gaisbergstraße unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wird. Sie läuft weiter, ohne auf das Gespräch einzugehen. Der Mann lässt nicht locker: Er verfolgt die 19-Jährige und redet weiter auf sie ein.

Dann greift er sie unvermittelt an, stößt sie über eine hüfthohe Mauer. Die junge Frau stürzt zu Boden und verletzt sich dabei. Dabei droht der Angreifer mit geballter Faust, schlägt jedoch nicht zu. Die 19-Jährige steht auf und will weitergehen. Doch er lässt nicht von ihr ab, sondern stößt sie gegen eine Tür und abgestellte Fahrräder. Auch hierbei wird die Frau verletzt.

Heidelberg: Unbekannter Täter greift 19-Jährige mit Glasflasche an

Im Verlauf des Geschehens wirft der Gesuchte auch eine Glasflasche in Richtung der 19-Jährigen. Die Flasche zersplittert auf dem Boden. Kurz darauf lässt der Angreifer von der jungen Frau ab und flüchtet. Das Opfer erleidet mehrere Hämatome am Körper. Außerdem hat die Frau durch die herumfliegenden Glassplitter der Flasche Schnittwunden am Bein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach Alarmierung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte verläuft in der Nacht ohne Erfolg. Mit der Beschreibung des Angreifers kann ein Phantombild erstellt werden, mit dem die Polizei nun öffentlich wegen gefährlicher Körperverletzung nach dem Täter fahndet. Erst am Sonntag (26. Juni) wird ein Mann mit einem Messer von Polizisten in Mannheim-Neckarstadt überwältigt.

Heidelberg: Junge Frau (19) angegriffen – wer kennt den brutalen Schläger?

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Vor dem Angriff soll der Gesuchte ein Fahrrad mit sich geführt haben. Zeugen, die das Geschehen beobachteten oder Hinweise zur abgebildeten Person oder dessen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten sich unter 06221 99-1700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pol/resa)

Auch interessant

Kommentare