1. Heidelberg24
  2. Multimedia

GTA 6 könnte laut Insider einziger Rockstar-Titel für PS5 und Xbox Series X werden

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Fans warten seit Jahren auf GTA 6 – vergeblich. Nun will ein Leaker Informationen haben, dass der nächste Teil der einzige Titel auf aktuellen Konsolen wird.

New York – Die Gerüchteküche rund um GTA 6* brodelt weiter und das, obwohl Rockstar Games* nichts zum Spiel verrät. Offiziell wissen Fans nicht einmal, ob der nächste große Titel der Grand Theft Auto bereits in Entwicklung ist. Da sich immer wieder Insider zu GTA* 6 äußern, ist es jedoch ein offenes Geheimnis, dass der Entwickler aus New York bereits am nächsten Ableger werkelt. Doch GTA 6 könnte wohl das einzige Spiel für die aktuellen Konsolen PS5* und Xbox Series X* werden.

Name des SpielsGrand Theft Auto VI
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North
SerieGrand Theft Auto
GenreOpen World, Action-Adventure
ReleaseTBA

GTA 6: Einziger Titel von Rockstar für PS5 und Xbox Series X – Spiel in der Entwicklungshölle

Was ist passiert? Bereits seit einigen Jahren wächst die Hoffnung der Fans von Rockstar Games auf einen baldigen Release von GTA 6 stetig. Und jedes Jahr wird die Hoffnung erneut enttäuscht, denn der Entwickler aus New York verrät nichts. Zumindest nicht zu GTA 6. Stattdessen wird bald GTA 5 für die dritte Konsolengeneration veröffentlicht. Auch GTA 6 soll für die aktuelle Generation, also PS5 und Xbox Series X/S, erscheinen.

An sich nicht verwunderlich, schließlich würde es keinen Sinn ergeben, wenn Rockstar GTA 6 auf der Last Gen veröffentlichen würde. Doch ein Insider meint, dass GTA 6 tatsächlich das einzige neue Spiel vom Entwickler aus New York sein wird, das auf der PS5 und Xbox Series X veröffentlicht werden wird. Das würde bedeuten, dass Rockstar kein einziges anderes Spiel außer GTA 6 in den nächsten fünf bis sechs Jahren veröffentlichen wird.

GTA 6-Logo-Mockup neben einer PS5 und Xbox Series X
Volle Power für GTA 6 – Wohl einziger Rockstar-Titel für PS5 und Xbox Series X © Sony/Microsoft/Reddit: MaNu9564 (Montage)

Nach dieser Botschaft zu urteilen, würde es also mit Sicherheit keinen zweiten Teil zu Bully geben. Bully 2 soll laut Informationen von Game Informer jedoch eh gestrichen worden sein. Das Action-Adventure ist seit Jahren ein Fan-Favorit, von dem sich viele eine Fortsetzung wünschen. Stattdessen soll daraus nun ein Feature für GTA 6 genutzt* werden. Auch sonst gibt es nicht die besten Nachrichten zum sechsten Teil der Reihe. So sagte ein Leaker, dass sich GTA 6 derzeit in einer Entwicklungshölle* befinden würde. Das würde wohl auch erklären, wieso GTA 6 das einzige Spiel für die aktuelle Konsolengeneration sein könnte.

GTA 6: Kein anderes Game für aktuelle Konsolengeneration – Insider mit dunkler Prognose

Wer behauptet das? Die Behauptung, dass Rockstar Games nur GTA 6 für PS5 und Xbox Series X entwickelt und sonst keine weiteren neuen Spiele geplant sind, kommt von Twitter-User AccNGT. Der User ist in der Gaming-Szene bereits bekannt und startete am 7. Januar 2022 ein Q&A (Frage und Antwort-Format), in dem er auf diverse Fragen aus der Community einging.

User Zerkhov fragte schließlich, wie viele Spiele man von Rockstar für die aktuelle Konsolengeneration erwarten könnte. Daraufhin meinte AccNGT: „Wenn wir über neue Spiele reden, dann denke ich, dass nur GTA 6 releast werden wird“. Grand Theft Auto VI soll also der einzige neue Titel vom Entwickler aus New York für die PS5 und Xbox Series X werden. Nichtsdestotrotz ist es möglich, dass ältere Spiele neue Versionen für die aktuelle Konsolengeneration erhalten. Den Anfang macht natürlich GTA 5 mit der Enhanced & Expanded Version, die im März 2022 erscheinen soll. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare