Würdest Du es spielen?

,Maguss': Kommt jetzt Harry Potter Go?

+
,Maguss': Kommt jetzt Harry Potter Go?

Einmal Zauberer sein, das wünscht sich doch beinahe jeder. Jetzt kann man sich diesen Wunsch bald erfüllen, aber nur per App. Alles zum neuen Spiel ,Maguss':

Das wird wohl alle Harry Potter-Herzen schneller schlagen lassen: Das Agumented Reality-Spiel Maguss!

Das Spiel will eine Zaubererwelt mitten auf Deiner Straße schaffen. Du kannst Dich mit Hilfe eines Zauberstabs mit anderen Hexen und Zauberer duellieren und gegen virtuelle Kreaturen kämpfen. Außerdem musst Du Zaubertränke mixen und mehrere Aufgaben lösen.

Zwar bezieht sich das Spiel nicht auf Harry Potter, darauf weist auch der Hersteller auf seiner Webseite hin, dennoch werden sich sicher viele freuen, die auf ein Harry Potter Go gewartet haben. Ein Remake von Pokémon Go wurde nämlich lange Zeit von den Fans gefordert und mit Maguss kommt man immerhin den Wünschen etwas näher. 

Den Zauberstab soll es beim Kauf (geplant sind 35 Dollar) dazu geben. Fraglich wird sein, ob die Spieler dann wirklich mit einem Plastikstab durch ihre Straßen laufen. 

Die Umfrage ist vorbei.
Würdest Du den Zauberstab schwingen?
Nein
51.68%
Ja
48.31%

Ähnliche Artikel

>> Umfrage zu Pokémon GO: „Ich will der Allerbeste sein!“

>> Pokémon GO im Test: Was ist dran am Hype?

jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare