"Eine Ikone"

Auto-Fan John Cena schwärmt vom Käfer

+
US-Wrestler John Cena ist Auto-Fan und schwärmt er von deutschen Modellen. Foto: Sebastian Kahnert

Er läuft und läuft und läuft. Und hat viele Fans auch in Hollywood.

Berlin (dpa) - Schauspieler und Wrestling-Star John Cena (41) schwärmt als ausgewiesener Auto-Fan von deutschen Modellen.

"Das Ansehen deutscher Ingenieure spricht Bände", sagte Cena der Deutschen Presse-Agentur. Der US-Amerikaner, der vor allem britische Sportwagen mag, findet einen VW-Klassiker besonders faszinierend: "Der Käfer ist durch seine Form und sein liebenswertes, sympathisches "Gesicht" überall auf der Welt bekannt." Er sei ja nie das schnellste Auto gewesen, "dafür loyal, bezahlbar und charmant".

Cena spielt im Science-Fiction-Film "Bumblebee" mit, in dem sich ein Roboter in einen gelben VW-Käfer verwandeln kann. "Es ist nicht einfach nur ein Auto. Es ist eine Ikone. Es steht für Frieden und Liebe."

"Bumblebee" erzählt die Vorgeschichte der erfolgreichen  "Transformers"-Reihe von Regisseur Michael Bay. Der Film mit Cena und Hailee Steinfeld (22) läuft an diesem Donnerstag im Kino an.

John Cena auf Facebook

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare