Barbie nach Vorbild von Andy Warhol

Berlin (dpa) - Dunkle Sonnenbrille und Biker-Jacke - so stellen sich wohl die wenigsten eine Barbie vor. Inspiriert vom Künstler Andy Warhol (1928-1987) gibt es nun aber eine rockigere Version der sonst eher pink anmutenden Puppe.

Nach Angaben des Herstellers Mattel ist die Figur vom Stil des Pop-Art-Künstlers geprägt - und trägt daher unter anderem Stiefel und Röhrenjeans. Auch eine Vinyl-Motorradjacke und seine typische Sonnenbrille wurden der Barbie demnach in Kooperation mit der Andy-Warhol-Stiftung verpasst.

Jeder Fan des Künstlers kann sich an ihr allerdings nicht erfreuen: Sie ist nur in Berlin und in begrenzter Anzahl zu bekommen.

Die Royals in Deutschland: Bilder von Kate und William in Berlin

Die Royals in Deutschland: Bilder von Kate und William in Berlin

Erinnerung an Linkin-Park-Sänger: Chester Bennington beim Hurricane

Erinnerung an Linkin-Park-Sänger: Chester Bennington beim Hurricane
Video

Ashton Kutcher: Wer ist diese Frau?

Ashton Kutcher: Wer ist diese Frau?

Kommentare