1. Heidelberg24
  2. People

Bauer sucht Frau (RTL): Anna Heiser schockt Fans mit Aussage über Coronavirus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Zacher

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser schockiert ihre Fans mit einer Aussage über das Coronavirus, das auf der ganzen Welt momentan Gesprächsthema ist.

Namibia - Die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" ist eine der erfolgreichsten Kuppel-Shows Deutschlands (Bauer sucht Frau (RTL): Die Besetzung der aktuellen Staffel - alle Kandidaten*). Insgesamt 30 Paare schritten seit Beginn der Sendung 2005 dank Moderatorin Inka Bause* (51) vor den Traualtar. Darunter auch Anna Heiser (29) und ihr Gerald (34). Das Traumpaar verliebte sich 2017 und begeisterte von Anfang an zahlreiche Fans. Auch schwere Schicksalsschläge und große Hürden konnte das Paar gemeinsam meistern.

Doch jetzt veröffentlichte Anna Heiser einen nachdenklichen und ehrlichen Text auf ihrem Instagram-Profil. In diesem thematisiert sie das Coronavirus* und betrachtet die aktuelle Situation aus einem ganz anderen Blickwinkel, wie extratipp.com berichtet.

Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner - das Coronavirus
Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner - das Coronavirus © picture alliance/Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

"Bauer sucht Frau": Diese Hürden mussten Anna Heiser und Gerald schon bestehen

Anna und Gerald Heisers junge Liebe wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren auf die Probe gestellt. Nachdem sich die beiden bei "Bauer sucht Frau" (Bauer sucht Frau (RTL): Alle Informationen zur Serie, Bauern, Produktion und Skandalen*) auf den ersten Blick verliebten und kurz darauf im Beisein von Inka Bause heirateten, zog Anna zu ihrer großen Liebe Gerald nach Namibia. Dort bewirtschaften sie seitdem gemeinsam Geralds Farm und sind unzertrennlich.

Anfang des Jahres schockierte die gebürtige Polin ihre Fans jedoch mit einem nachdenklichen Instagram-Post. In diesem schreibt sie: "Man will aufwachen und hofft, dass es nur ein Alptraum war. Dies ist aber die böse Realität. Der letzte Funken Hoffnung ist gestorben. Auf Wiedersehen, mein Sternchen!". 

Den "Bauer sucht Frau"-Fans wird klar: Anna Heiser erwartete mit Ex-RTL-Kandidat Gerald ein Kind, hatte jedoch eine Fehlgeburt. Eine traumatisierende Erfahrung, auf die ihre Follower mit Trauer und Schock reagieren. "Das tut mir so unendlich leid", "Ein Schmerz dem einen niemand nehmen kann" oder "Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit" liest man unter anderem in den Kommentaren.

Inka Bause moderiert "Bauer sucht Frau" seit 2005
Inka Bause moderiert "Bauer sucht Frau" seit 2005 © TV NOW / Guido Engels

"Bauer sucht Frau": Jetzt äußert sich Anna Heiser zum Coronavirus

Auf Instagram dokumentiert Anna Heiser ihre Gedanken und Gefühle und kommuniziert dadurch mit ihren Fans. Wie schon bei der Fehlgeburt äußert sie sich nun auch ehrlich und direkt über das Coronavirus: "Ich weiß, es macht Angst. Ich weiß, es tut weh, wenn nahestehende Personen an den Folgen des Coronavirus* sterben. Ich weiß, man wird panisch". In ihrem Text nimmt die 29-Jährige zudem einen anderen Blickwinkel ein und fragt sich: "Was ist, wenn die Menschheit so einen "Break-down" gebraucht hat?" 

Dabei spielt die Ex-"Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin auf den ständigen Leistungsdruck und die Schnelllebigkeit an und sagt weiter: "In dem ganzen Chaos der imaginären Verpflichtungen vergessen wir oft, was wirklich wichtig ist. Vielleicht ist es Zeit unsere Prioritäten neu zu sortieren? Vielleicht ist es Zeit sowohl in der eigenen Familie, als auch als Menschheit neu zueinander zu finden?" (Coronavirus: Alle Informationen zur häuslichen Quarantäne wegen Sars-CoV-2-Virus*)

Zum Schluss appelliert die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin an ihre Fans, man müsse jetzt zusammenhalten: "Denn alleine ist man stark, gemeinsam aber unschlagbar!"

Anna von "Bauer sucht Frau" schockiert mit Aussagen zum Coronavirus

Es sind Worte, die aufgrund ihrer Authenzität und Ehrlichkeit schockieren. Die ehemalige Kandidatin von Inka Bause spricht aus, was sich viele ihrer Follower denken. Reaktionen zu Anna Heisers Beitrag sind zum Beispiel "Wahre Worte", "Den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen" und "Das hast du schön geschrieben"

Als "Bauer sucht Frau"-Fans dieses Foto von Iris Abels Gesicht sehen, machen sich sofort Sorgen breit. Geht es der Frau von Uwe Abel etwa nicht gut?

Lesen Sie mehr zum Coronavirus bei extratipp.com

Anna Heiser zieht über Michael Wendler her - was die „Bauer sucht Frau“-Berühmtheit über ein Badehose-Foto des Sänger sagt, dürfte nicht jeder Fan witzig finden.

Sechs Bauern und eine Bäuerin suchen in der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL nach der großen Liebe. Auch Jungbauer Simon ist dabei. Der Tierliebhaber hat klare Vorstellungen von seiner Partnerin.

Bauer sucht Frau-Teilnehmer Burkhard ist sich sicher - "Das Kapitel mit Tanja ist vorbei"

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare