Ist die Spielerfrau genervt?

Cathy Hummels: „Ich muss im Stadion nicht die Schönste sein“

+
Cathy Hummels (30) Ehefrau von FC-Bayern-Star Mats Hummels auf der Tribüne bei der EM 2016.

Cathy Hummels (30) ist seit fast drei Jahren mit FC Bayern-Star Mats Hummels (29) verheiratet. Ihre Liebe hat ihr den Titel „Spielerfrau“ eingebracht. Hat sie sich daran gewöhnt?  

München - Die Männer spielen auf dem Rasen, und auf der Tribüne sitzen ihre Frauen und Freundinnen. Die besseren Hälften der Fußball-Stars stehen meist im Schatten ihrer prominenten Männer, trotzdem werden sie fotografiert und genau beobachtet. 

Cathy Hummels (30) zählt mittlerweile zu den wohl bekanntesten Spielerfrauen in der Bundesliga. Auf Instagram folgen der Ehefrau von FC Bayern-Spieler Mats Hummels 298.000 Menschen. 

Dabei war der Titel „Spielerfrau“ für die Designerin eher ein Makel, wie sie in einem Interview in der Gala verrät. „Früher war ich vehement darauf aus, diesen Begriff von mir fernzuhalten. Heute sage ich: Ich bin eine Spielerfrau, das ist Teil meines Lebens. Ich weiß, wer ich bin, habe meine eigene Karriere"“, sagt Cathy Hummels gegenüber dem Promi-Magazin Gala (Heft 20/2018, EVT 09.05.2018).

Besonders ärgerlich sei ein Vorurteil: „Dass Spielerfrauen dumm sind“, so Hummels. „Dabei habe ich bis jetzt immer nur solche kennengelernt, die ganz schön was im Köpfchen haben." 

Ihr eigenes Selbstverständnis habe sich über die Jahre stark verändert: „Mittlerweile gehe ich nur noch ins Stadion, um das Spiel zu sehen und meinen Mann zu unterstützen. Ich muss nicht die Schönste sein."

So feiert Cathy Hummels ihren ersten Muttertag

Seit Januar sind Cathy und Mats Hummels Eltern. Der kleine Ludwig bestimmt das Leben der Mama, doch scheinbar ist das Söhnchen ziemlich pflegeleicht. Baby Ludwig ist immer dabei, wenn Cathy um die Welt jettet. Über alle Reisen hält die 30-Jährige über die sozialen Medien immer auf dem Laufenden.  

Nun feiert Cathy Hummels zum ersten Mal selbst Muttertag. Wie aufregend! Und dieser besondere Tag ist natürlich auch einen Post auf Instagram wert. Es zeigt die stolze Mama mit ihrem Söhnchen. Das Gesicht von Baby Ludwig verdeckt diesmal ein pinkes Bärchen mit Blinke-Herzchen. Im Hintergrund sind Leute mit FC Bayern-Trikots zu erkennen. Der Schnappschuss ist wohl am Samstag im Schatten der Allianz Arena entstanden. 

„An alle Mamis und an alle Mädels die es noch werden wollen: Happy Mamatag !!! Ihr seid alle toll und jede Mama ist die Beste für ihren kleinen Fratz genießt euren Tag und lass euch hochleben“, schreibt sie zu dem Post. 

Und die meisten weiblichen Fans wünschen der hübschen Mama natürlich umgehend einen schönen Muttertag. Natürlich kommentieren einige sofort die Trage, in der Ludwig mit seinen knuffigen Beinchen steckt.  

Lesen Sie auch

Wegen Instagram-Fotos: Fans gehen auf Cathy Hummels los

 

ml

Mehr zum Thema

Kommentare