Exklusiv im Interview

Fitness-Model Tami Tilgner gesteht: Diesen Schönheits-Eingriff hat sie machen lassen

+
Tami Tilgner aus Frankfurt am Main hat fast 200.000 Abonnenten auf Instagram - und liefert diesen täglich Motivation für ein gesunden und sportlichen Alltag.

Fitness-Model Tami Tilgner (20) aus Frankfurt erzählt im extratipp.com-Interview über ihre Ernährung, die Liebe und macht Geständnis.   

Frankfurt/Main - Auf Tamara Tilgners (besser bekannt unter tamitilgner) Fotos im Instagram-Feed können und wollen viele junge Menschen nicht mehr verzichten. Die hübsche Frankfurterin teilt dort nämlich täglich Einblicke aus ihrem Privatleben und ist für ihre fast 200.000 Followern damit eine riesige Inspiration. Aber was ist es, dass Tami  so gut kann, um anderen eine Inspiration zu sein? Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Die 20-Jährige gehört zu den größten deutschen Fitness-Instagrammerinnen.

Wer einmal durch Instagram und andere soziale Medien wie Facebook & Co. stöbert, kann ganz klar einen wachsenden Trend erkennen - und damit auch einen Wandel in der Gesellschaft. Einen fitten und durchtrainierten Körper präsentieren zu können ist mittlerweile zur Anforderung geworden, wie ein Professor von der Deutschen Gesellschaft für Soziologie deutschlandfunk.de erklärt. Immer mehr junge Frauen und Männer posten Videos aus dem Fitnessstudio (oder besser gesagt dem "Gym"), was nach dem Training auf den Tisch kommt und welche Protein-Shakes am besten getrunken werden. Fitness-Models wie Emily Skye (emilyskyefit auf Instagram) oder Kayla Itsines (kayla_istines auf Instagram) bewegen sich mit ihren Abonnenten-Zahlen schon lange im Millionenbereich. 

Tami Tilgner: Auch sie hatte mit viel Frustration im Training zu kämpfen

Perfekte Körper in sexy Gym-Outfit an der Langhantel - Bilder wie diese sind es, die Motivation zum Anfangen geben. Denn schließlich würde man auch gerne so schön aussehen, so fit sein und sich so gesund ernähren wie die Vorbilder im Netz. Doch was die wenigstens Influencer auf Instagram zeigen: Die Probleme, die vor allem jene haben, die erst neu auf den Zug des Fitness-Wahns aufgesprungen sind. Vom Jojo-Effekt nach einer wochenlangen Diät über die Frustration, wenn die Muskeln scheinbar unsichtbar bleiben bis hin zur Gym-Karte, die im Geldbeutel immer weiter nach hinten rutscht, da es schlicht und einfach kein Spaß mehr macht. Auch die damals 16-jährige Tami Tilgner musste diese bittere Erfahrung machen - und genau das, teilt sie mit ihren Followern und versucht so, ihnen den Ausweg aus der Verzweiflung zu zeigen.

️[*Werbung] ⏪ ca. 68 Kilo, unglücklich, verzweifelt. Ich wusste, wie es funktioniert, konnte es aber für mich nicht anwenden. Ich habe mich durch alles mögliche durchprobiert: intuitiv essen, low carb, low fat, low alles.. Natürlich hat nichts von dem funktioniert! Wie auch, wenn man sich so unter Druck setzt? Auf einmal hat sich der Schalter zum Glück umgekehrt und das habe ich @kilianfaeustle und vor allem auch meinem Herz ❤️ @coachmurati zu verdanken. ⏩ ca. 63kg, glücklich, motiviert und dankbar Ich schaue wieder nach vorne, nicht zurück ❌ und kann essen was ich möchte und vor allem, was und wie und wann es mir gut tut!! Hier und da regulier ich mal mit einem Kaloriendefizit nach und gut ist. Ich bewege mich viel , esse brav mein heiß geliebtes Gemüse , steigere mich im Training und orientiere mich an meinen Makros von @probabe.de 's #ProBabe Ich bin so unendlich froh den Weg mit Flexible Dieting gefunden zu haben und möchte so viele Mädels von euch auch dazu ermutigen LOSZULEGEN und eure Ziele ANZUPACKEN! #DeineLetzteDiät kann beginnen❗️Nichts und niemand soll euch aufhalten. Mehr über meine Ernährungs- und Trainingsform erfahrt ihr über den Link in meiner Bio und im zweiten Schritt gerne über eine Privatnachricht an mich #ProBabe #ProBabesBuildingEmpires #beforeandafter #weightloss #fatloss #flexibledieting [Werbung!]

Ein Beitrag geteilt von tami 20 germany ffm (@tamitilgner) am

Ist Tami Tilgner noch Single? Hier gibt es die Antwort

Im Interview mit extratipp.com verrät Tami, ob sie Single ist und welchen Eingriff sie machen ließ. Außerdem gibt es im ausführlichen Artikel mehr Fotos der 20-Jährigen

Natascha Berger

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Mehr zum Thema

Kommentare