1. Heidelberg24
  2. People

Johannes B. Kerner wird Nachfolger von Carmen Nebel im ZDF

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Johannes B. Kerner und Carmen Nebel stehen nebeneinander, im Hintergrund die beiden ZDF-Moderatoren gemeinsam (Fotomontage)
Johannes B. Kerner wird Carmen Nebel beerben: Seine Sendung „Der Quiz-Champion“ richtet künftig die alljährliche Spendengala zugunsten der Deutschen Krebshilfe aus - zuvor lief diese über „Willkommen bei Carmen Nebel“ (Fotomontage) © Sven Simon/Jan Huebner/Imago

Schichtwechsel im ZDF: Weil die Schlager-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ eingestellt wurde, sucht der Sender eine neue Heimat für die Spendengala zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Den Zuschlag bekommen Johannes B. Kerner und „Der Quiz-Champion“.

Hamburg - Am 13. März 2021 ging mit der letzten Folge der beliebten Schlager*-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ eine Ära zu Ende. Künftig setzt der Sender auf ein neues Format, welches ab September von Giovanni Zarrella* (43) moderiert wird. In jenem Monat lud Carmen Nebel* (65) alljährlich zu einer Spendengala zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Die übernimmt nun Johannes B. Kerner (56) und sammelt bereits am 18. September 2021 in einem Special von „Der Quiz-Champion“ für den guten Zweck. Extratipp.com* berichtet.

"Der Quiz-Champion": Johannes B. Kerner
Seit 2013 moderiert Johannes B. Kerner „Der Quiz-Champion“ - nun übernimmt die Sendung die Spendengala zugunsten der Deutschen Krebshilfe, welche sonst in der September-Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“ stattfand © Max Kohr/ZDF/dpa/picture alliance

Statt Schlagermoderatorin Carmen Nebel: Johannes B. Kerner übernimmt Krebs-Spendengala im ZDF

Nun ist es offiziell: Wie das ZDF mitteilte, soll Johannes B. Kerner künftig Schlagermoderatorin* Carmen Nebel beerben - zumindest indirekt: Weil „Willkommen bei Carmen Nebel*“ inzwischen eingestellt wurde, musste der Sender eine neue Heimat für seine Krebs-Spendengala finden. Diese wird nun in einer anderen Sendung untergebracht. Am 18. September 2021 lädt Johannes B. Kerner bei „Der Quiz-Champion“ deswegen zu einer Sonderausgabe für den guten Zweck ein. Hierfür hat sich bereits namhafte Prominenz angekündigt, darunter Comedian Michael ‚Bully‘ Herbig (53), Schwimmerin Franziska van Almsick (43) und „Tatort“-Kommissar Axel Milberg (65).

Zwischen 2008 und 2020 kamen laut ZDF bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ knapp 44 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe zusammen. An diesen Erfolg möchte Johannes B. Kerner nun natürlich anknüpfen, wie er dem Presseportal des Mainzer Senders verriet: „Ich freue mich sehr auf einen großen Quizabend für den guten Zweck. Der ‚Quiz-Champion‘ ist eine richtig tolle Sendung: erfolgreich, unterhaltsam und immer sehr, sehr spannend. Jetzt unterstützen wir gemeinsam mit tollen Prominenten die großartige Arbeit der Deutschen Krebshilfe.“ Auch Carmen Nebel* bleibt dem Sender weiter erhalten: Die Benefizgala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ und „Heiligabend mit Carmen Nebel“ sind nach wie vor geplant.

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren* und die besten Schlager-Geschichten als Erster lesen

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an! *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare