Deutschlands erster "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Ticker

GZSZ-Liveticker: Gerner hat viel Blut verloren - aber unser Lieblings-Bösewicht lebt!

Es wird dramatisch bei GZSZ. Packt Jo es lebend aus dem Grab?
+
Es wird dramatisch bei GZSZ. Packt Jo es lebend aus dem Grab?

Deutschlands erster GZSZ-Liveticker vom 21.8.2018 - nur bei extratipp.com! Das passiert in Folge 6577: Ist Jo Gerner tot?

+++ Hier geht's zu unserem GZSZ-Liveticker vom 28.8. +++

20.15 Und dann endet GZSZ für heute auch wieder. Gute Folge heute,  gerne mehr davon! Wir lesen uns morgen, viele Grüße!

20.15 Katrin fragt Jo: "Meinst Du, von Keller geht noch Gefahr aus." Jos Antwort: "Der ist längst über alle Berge." - Kameraschnitt, Keller im Auto, im Radio kommt die Meldung, dass auf einen Mann geschossen worden sei. - Wieder Kameraschnitt - Jo Gerner im Bett, der Blick schweift in die Ferne. Schwer zu lesen, was er denkt. Eine Mischung aus Kampfeslust und Angst.

20.11 Weiter geht's bei GZSZ! Katrin und Alexander besuchen Gerner in der Klinik. Sie tischen ihm eine - nennen wir es - entschärfte Version der Geschichte vor. Alexanders Kommentar: "Es gibt schon ne Menge Verrückter da draußen." Dann geht er raus. Katrin zu Jo: "Das ist übrigens auch die Version, die wir der Polizei erzählen." Die lautet: Ein Mandant habe sich mit Jo getroffen und dann geschossen.

20.09 Auch gut gefällt uns dieser GZSZ-Kommentar bei Twitter. "So schnell wie die Schwestern im Jeremias da sind, kann es in Berlin wohl keinen Pflegenotstand geben."

20.06 Werbung. Wir nutzen wie immer die Zeit für einen Blick auf Twitter. Eine Nutzerin schreibt: "Und Jo hat natürlich keinen Gedächtnisverlust. Ist ja schließlich nicht gegen einen Autospiegel gefallen."

20.02 Die ganze Sache dürfte ein Nachspiel für Gerner haben. Lilly sagte Katrin, dass sie aufgrund der Verletzung durch eine Schusswaffe die Polizei informiert habe. Katrin fleht: "Bitte sag ihnen noch nicht, dass er aufgewacht ist." Lilly geht wieder aus dem Krankenzimmer. Gerner zu Katrin und Sunny: "Schön, dass Ihr da seid."

20.01 Sunny hat offenbar an Jos Bett geschlafen. ER MACHT DIE AUGEN AUF!!! Katrin kommt auch zufällig gerade rein. Und etwa drei Millisekunden später kommt Prof. Dr. Dr. Lilly Seefeld rein - Berlins einzige und beste Ärztin.

19.59 Sunny am Fußende von Jos Krankenbett. Tränen kullern. Sie sagt: "Du hast mir doch versprochen, nicht mehr so einen Mist zu machen. So darfst Du nicht sterben. Lass mich Dir doch noch sagen, dass ich Dich liebe." In der extratipp.com-Redaktion kämpfen gestandene Männer mit den Tränen.

19.56 Katrin ist inzwischen in Gerners Wohnung angekommen. Sie wirkt sichtlich angeschlagen. Als gute Komplizin säubert sie Gerners Waffe und verstaut diese im Safe. Als sie sich die Hände wäscht, kommt Alex rein. Er fragt: "Was ist denn passiert?"

19.54 Sunny im Krankenzimmer von Gerner. Volles Programm: Tausend Apparate blinken, das Serien-Urgestein ist an eine Beatmungsmaschine angeschlossen. Plötzlich piept was! Eine Krankenschwester stürmt herein. Sunny: "Hat sich sein Zustand verschlechtert?!" Die Schwester: "Kein Grund zur Sorge." Puh, durchatmen.

19.53 Neue Handlung: Toni liest Luis die Leviten. Und wir nur so: Gääääähn. Was ist mit Gerner, verdammt?! 

19.52 Während Gerner im Jeremias-Krankenhaus um sein Leben kämpft, fährt bei uns gerade ein Krankenwagen mit Blaulicht vorbei. Kannste Dir nicht ausdenken.

19.51 Wie das so bei GZSZ ist, hat Tuner Telefonat, bei dem er erfahren hat, dass Gerner angeschossen worden ist, natürlich jemand anderes mitgehört. Die Nachricht macht also die Runde 

19.50 Nachfrage von Katrin: "Wird er es schaffen?" Lilly: "Ich weiß es nicht." Drama, Baby!

19.49 So, Krankenhaus wieder! Sunny völlig apathisch auf einer Bank im Gang. Katrin macht einen aufgeräumten Eindruck. Eine Krankenhaus-Angestellte kommt dazu. Es ist, wer hätte das gedacht, Lilly. Sie sagt: "Die Kugel hat keine lebenswichtigen Organe verletzt. Aber Gerner hat viel Blut verloren."

19.48 Die GZSZ-Macher steigen mit einer anderen Szene nach der Werbung ein. Es geht um Philipp, der hier in der Redaktion gar nicht mal so beliebt ist. Er steht im Vereinsheim bei Tuner, der gerade erfährt, dass Gerner angeschossen worden ist. Tja, im Kiez bleibt halt nichts geheim!

19.46 So fertig haben wir Gerner schon lange nicht mehr gesehen. Höchstens damals bei der Story, als Isabel damals von Tim Böcking schwanger war. Wer kann sich noch erinnern? War eigentlich eine ganz brauchbare Handlung. Vor allem Gerners Rache! So, weiter geht's!

19.42 Würde uns nicht wundern, wenn man Jo ins Jeremias-Krankenhaus gebracht hat (gibt ja nur eine Klinik in ganz Berlin). RTL spielt dramatische Musik ab, während die Ärzte Gerner durch die Gänge schieben. Dann ist auch schon wieder Werbung.

19.40 Sunny und Katrin haben Jo ausbuddeln können. Der alte GZSZ-Haudegen liegt auf einer Trage, offenbar hat der Notarzt Gerner abgeholt. Sunny und Katrin sehen ziemlich mitgenommen aus. Sunny weint, Katrin hat Sorgenfalten auf der Stirn.

19.35 Wir sind das in der Redaktion mal kurz durchgegangen: Wir sind heute ausnahmslos #TeamGerner!

19.32 Guten Abend allerseits! Wir begrüßen Euch zum GZSZ-Ticker. Heute zählt's für Jo Gerner. Kurzer Rückblick: Er hatte sich mit Fiesling Keller im Wald getroffen, beide ziehen eine Waffe - doch nur Keller drückt ab. Der verscharrt Jo im Boden, Sunny und Katrin machen sich zur Rettung auf. Doch kommen die beiden rechtzeitig?

Neuer Tag, neue GZSZ-Folge! Am heutigen Dienstag entscheidet sich, ob es Jo Gerner beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" lebend aus seinem Grab schafft. Kurzer Rückblick auf die Folge von Montag: Sunny und Katrin finden Jos Grab, sie buddeln wie verrückt - doch können sie das Serien-Urgestein noch lebend aus dem Waldboden befreien? Oder ist Jo Gerner etwa tot? Wir tickern GZSZ für Euch heute wieder live. Es geht - wie gewohnt - um 19.30 Uhr bei extratipp.com los. Wir freuen uns auf Euch!

Und das passiert heute sonst noch bei GZSZ:

  • Die Stimmung zwischen Laura und Felix ist gut - bis eine alte Freundin von Felix auftaucht. Dann brennen Laura die Sicherungen durch!
  • Herrscht jetzt endgültig Eiszeit zwischen Nina und Toni? Als diese sich um Luis kümmert, wagt Nina einen Vorstoß.
Matthias Hoffmann

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare