Beißerchen

Helena Bonham Carter sammelt ihre Gebisse vom Set

+
Helena Bonham Carter sammelt künstliche Gebisse. Foto: Tim Brakemeier

Sie gilt zurecht als exzentrisch: Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter pflegt ein skurriles Hobby.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Helena Bonham Carter (51, "Große Erwartungen") sammelt künstliche Gebisse, die sie für Dreharbeiten erhält. "Ich hebe alle falschen Zähne und Gebisse auf, die ich für meine Filmrollen angefertigt bekomme", sagte die Britin dem Magazin "Gala".

"Eigentlich könnte ich mal ein Gebiss-Museum eröffnen." Bonham Carter war unter anderem als böse Zauberin Bellatrix Lestrange in den Harry-Potter-Filmen zu sehen. Diese Woche kommt sie mit der Filmbiografie "Eleanor & Colette" in die Kinos.

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mit Waffe: Unbekannter überfällt ,Hans im Glück‘ 

Mit Waffe: Unbekannter überfällt ,Hans im Glück‘ 

Zu spät gebremst! 7 Verletzte bei Unfall auf A5

Zu spät gebremst! 7 Verletzte bei Unfall auf A5

Arbeiten an Gasleitungen: Geplante offene Flamme am Czernyring

Arbeiten an Gasleitungen: Geplante offene Flamme am Czernyring

FC Bayern hat offenbar TSG-Abwehrchef im Visier

FC Bayern hat offenbar TSG-Abwehrchef im Visier

Im Kellerschacht gefangen: Kater kämpft ums Überleben

Im Kellerschacht gefangen: Kater kämpft ums Überleben

Gedenken an Lady Di? Darum war der Platz neben Prinz William frei

Gedenken an Lady Di? Darum war der Platz neben Prinz William frei

Kommentare