1. Heidelberg24
  2. People

Desaster für Schlagerstar Helene Fischer: Neue Nachbarn zerstören ihr Familienglück

Erstellt:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Wird das Babyglück von Schlagerstar Helene Fischer nun zerstört? Es geht um eine Großbaustelle am Ammersee. In ihrer direkten Nachbarschaft wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt.

Großbaustelle: In direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt.
1 / 19Großbaustelle: In direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt. © Imago Images
Schlagerstar Helene Fischer wohnt mit ihrem Baby und Freund Thomas Seitel am Ammersee bei München.
2 / 19Schlagerstar Helene Fischer wohnt mit ihrem Baby und Freund Thomas Seitel am Ammersee bei München. © Peter Kneffel dpa
Einheimische kennen das neue Haus der Mutter von Nala. Doch öffentlich wird der genau Standort von Helene Fischers Haus streng geheim gehalten.
3 / 19Einheimische kennen das neue Haus der Mutter von Nala. Doch öffentlich wird der genau Standort von Helene Fischers Haus streng geheim gehalten. © imago stock&people
Anfang 2022 bekam Helene Fischer ihr erstes Baby. Vater: Thomas Seitel. Kurz zuvor trennte sich die Schalgersängerin von Dauerfreund Florian Silbereisen.
4 / 19Anfang 2022 bekam Helene Fischer ihr erstes Baby. Vater: Thomas Seitel. Kurz zuvor trennte sich die Schalgersängerin von Dauerfreund Florian Silbereisen. © Felix Hörhager dpa
Mit Akrobat und Model Thomas Seitel wollte Schlagerstar Helene Fischer eigentlich das ungestörte Babyglück genießen.
5 / 19Mit Akrobat und Model Thomas Seitel wollte Schlagerstar Helene Fischer eigentlich das ungestörte Babyglück genießen. © Frederic Kern imago images
Denn in direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt
6 / 19Doch die Ruhe am Ammersee ist für Schlagerstar Helene Fischer nun vorbei. Denn in direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt © Peter Kneffel dpa
Außerdem wolle nun auch Bürgermeister Walter Bleimaier (64) ein neues Einfamilienhaus auf einem Grundstück gleich neben Helene Fischer bauen, wie rtl.de berichtet.
7 / 19Außerdem wolle nun auch Bürgermeister Walter Bleimaier (64) ein neues Einfamilienhaus auf einem Grundstück gleich neben Helene Fischer bauen, wie rtl.de berichtet. © osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de
Demnach soll ein einzig schmaler öffentlicher Weg die beiden Grundstücke voneinander trennen, berichtet „Bunte“. Ein Apltraum für die junge Familie Fischer.
8 / 19Demnach soll ein einzig schmaler öffentlicher Weg die beiden Grundstücke voneinander trennen, berichtet „Bunte“. Ein Apltraum für die junge Familie Fischer. © STAR-MEDIA imago
Noch unklar ist, wann es mit dem Baulärm für Helene Fischer losgeht. Bauvorhaben können durchaus länger brauchen.
9 / 19Noch unklar ist, wann es mit dem Baulärm für Helene Fischer losgeht. Bauvorhaben können durchaus länger brauchen. © Jens Büttner dpa
So stellte Helene den ersten Antrag für die Genehmigung ihrer Villa im Juli 2017. Fertig wurde das Anwesen erst vor wenigen Monaten.
10 / 19So stellte Schlagerstar Helene Fischer den ersten Antrag für die Genehmigung ihrer Villa im Juli 2017. Fertig wurde das Anwesen erst vor wenigen Monaten. © VISTAPRESS / Lana Yassi via www.imago-images.de
Die schlechten Nachrichten kommen zum ungünstigen Zeitpunkt: Gerade bereitet sich Helene Fischer auf ihre Rekord-Konzert in München vor.
11 / 19Die schlechten Nachrichten kommen zum ungünstigen Zeitpunkt: Gerade bereitet sich Helene Fischer auf ihre Rekord-Konzert in München vor. © VISTAPRESS / Lana Yassi via www.imago-images.de
Die neuen Grundstücke liegen am Hang und können bei Starkregen, der aufgrund des Klimawandels in Bayern immer häufiger vorkommt, leicht überflutet werden.
12 / 19Die neuen Grundstücke liegen am Hang und können bei Starkregen, der aufgrund des Klimawandels in Bayern immer häufiger vorkommt, leicht überflutet werden. © imago stock&people
Der Ammersee ist nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern und der am weitesten nach Norden reichende Voralpensee.
13 / 19Am Ammersee gitbt es viele alte und neue Villen. Er ist nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern und der am weitesten nach Norden reichende Voralpensee. © Ursula Düren dpa
Ob Helene Fischer ihrer Villa am Ammersee nun den Rücken kehrt, und sich ein neues Eigenheim sucht, ist unwahrscheinlich. Aber die Neubauten in der Nachbarschaft sind sicherlich kein Grund zur Freunde für die 37-jährige Schlagersängerin.
14 / 19Ob Helene Fischer ihrer Villa am Ammersee nun den Rücken kehrt, und sich ein neues Eigenheim sucht, ist unwahrscheinlich. Aber die Neubauten in der Nachbarschaft sind sicherlich kein Grund zur Freunde für die 37-jährige Schlagersängerin. © VISTAPRESS / Lana Yassi via www.imago-images.de
Im März 2023 startet die neue Tour von Helene Fischer. Der Auftakt ist in Bremen. Am 8. Oktober spielt sie ihr letztes Konzert der Tour in Frankfurt.
15 / 19Im März 2023 startet die neue Tour von Helene Fischer. Der Auftakt ist in Bremen. Am 8. Oktober spielt sie ihr letztes Konzert der Tour in Frankfurt. © imago stock&people
Über den Bau der Villa von Helene Fischer am Ammersee wurde viel im Ort diskutiert. „Wenn man sieht, was sie in der Hauptstraße (Name der Straße geändert) gemacht haben ... „, brach es in einer öffentlichen Sitzung aus CSU-Politiker Thomas Bauer (44) damals heraus, wie bunte.de berichtet.
16 / 19Über den Bau der Villa von Helene Fischer am Ammersee wurde viel im Ort diskutiert. „Wenn man sieht, was sie in der Hauptstraße (Name der Straße geändert) gemacht haben ... „, brach es in einer öffentlichen Sitzung aus CSU-Politiker Thomas Bauer (44) damals heraus, wie bunte.de berichtet. © Jan Woitas dpa (Symbolbild)
Gemeint war das Anwesen von Helene Fischer, gegen dessen Errichtung sich der Bauausschuss sowie der Gemeinderat 2017/18 ausgesprochen hatten, so bunte.de.
17 / 19Gemeint war das Anwesen von Helene Fischer, gegen dessen Errichtung sich der Bauausschuss sowie der Gemeinderat 2017/18 ausgesprochen hatten, so bunte.de. © Bernd Wüstneck dpa (Symbolbild)
Angeblich nennt man in dem Ort am Ammersee, wo die Schlagersängerin wohnt, die Villa nur „Klotz am See“.
18 / 19Angeblich nennt man in dem Ort am Ammersee, wo die Schlagersängerin wohnt, die Villa nur „Klotz am See“. © fullempty via www.imago-images.de (Symbolbild)
Auch der damals geplante Sichtschutz der Villa von Helene Fischer soll laut bunte.de für Ärger gesorgt haben. Helene Fischer sei total isoliert und sichere ihr Liebesnest wie eine Schutzburg, hieß es im Ort.
19 / 19Auch der damals geplante Sichtschutz der Villa von Helene Fischer soll laut bunte.de für Ärger gesorgt haben. Helene Fischer sei total isoliert und sichere ihr Liebesnest wie eine Schutzburg, hieß es im Ort. © Jan Huebner/Lakomski via www.imago-images.de

Ammersee - Schlagerstar Helene Fischer (hier die größten Schlagerstars aller Zeiten) ist seit Anfang des Jahres erstmals Mutter und genießt gemeinsam mit Freund Thomas Seitel und Tochter Nala das Familienglück in ihrer Villa am Ammersee in Bayern. Doch nun könnte der Traum vom Glück zum Alptraum werden, wie bunte.de berichtet.

CSU-Politiker Walter Bleimaier (64) stellte demnach einen Antrag auf Vorbescheid zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung und Doppelgarage. In direkter Nachbarschaft zu Schlagerstar Helene Fischer sollen zwei neue Häuser gebaut werden. Dann wäre ständiger Baulärm garantiert. Nur ein kleiner Weg soll die Neubauten von der Villa der Schlagersängerin am Ammersee trennen.

Wann es losgeht, ist noch unklar. Aber für Schlagerstar Helene Fischer und ihre Familie sind das keine guten Neuigkeiten.

Auch interessant

Kommentare