1. Heidelberg24
  2. People

Ramon Roselly: Schlagersänger ist Außenseiter in seiner Familie

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Ramon Roselly eigentlich Außenseiter - „Ich bin ein Spezialfall“ (Fotomontage)
Ramon Roselly eigentlich Außenseiter - „Ich bin ein Spezialfall“ (Fotomontage) © IMAGO / POP-EYE

Ramon Roselly schaffte es durch seinen DSDS-Sieg in der Schlagerwelt Fuß zu fassen. Seinen Stil mag allerdings nicht jeder. Ausgerechnet seine Geschwister verspotten den Sänger nun deswegen.

Zschernitz -Eigentlich könnte es musikalisch für Schlagersänger* Ramon Roselly (27) kaum besser laufen. Der einstige DSDS-Superstar (2020) gehört mittlerweile zu einer der ganz Großen im Schlagerbereich. Charterfolge, Auszeichnungen und eine Riesen-Fanbase bestätigen nur sein Talent und Leidenschaft. Doch ausgerechnet seine Familie macht sich nun über seinen außergewöhnlichen Musikgeschmack lustig. Extratipp.com* berichtet.

1108/ Ramon Roselly ( Glaeserne 4, Newcomer des Jahres) / Mit der Glaesernen Vier ehrt der SWR$ die Durchstarter des Jah
Schlager: Ramon Rosellys Herz schlägt für alte Lieder © POP-EYE/H.Urs via www.imago-images.de

Schlager: Ramon Rosellys Herz schlägt für alte Lieder

Ramon Roselly* hat es geschafft. Er entwickelte sich vom DSDS-Superstar* zum berühmten Musiker und fasste in der Schlagerszene Fuß. Kaum eine Schlagershow findet mehr ohne den 27-Jährigen statt. Florian Silbereisen* zählt auf ihn, und das offensichtlich längst nicht mehr als Newcomer, sondern ebenfalls als einer der großen Schlagersänger. Um so verwunderlicher mag es also erscheinen, dass gerade seine Familie den Schlagersänger verspottet.

Immerhin seine Fans überzeugt Ramon Rosely* mit seiner speziellen Musikrichtung - genauso lieben und unterstützen ihn seine Fans. Statt modernen Schlager singt Roselly lieber altertümlicher Lieder. „Ich mag Bernhard Brink, Tom Jones“, denn „zu 90 Prozent schlägt mein Herz für die alten Lieder, wie von Engelbert Humperdinck oder Randolph Rose“ verriet er in einem Interview (Das hier* sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen).

++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: „Ich bin ein Spezialfall.“ - Ramon Roselly das schwarze Schaf in seiner Familie

Nicht jedem gefällt seine Musik, das ist klar. Doch ausgerechnet seine Geschwister verspotten den Schlagersänger nun. Er verrät beim OK-Magazin: „Ich bin ein Spezialfall, ich höre den ganzen Tag halt Engelbert oder Tom Jones. Meine Geschwister sagen schon: ‚Immer diese Schnulzenmusik, mach doch mal was Modernes an, Junge!‘ Und ich: ‚Aber es ist doch so schön!‘, offenbart der aus einer Zirkusfamilie stammende Musiker.

Seiner Familie hört neben Schlagerklassikern, gerne moderne Pop-Musik, wie von Ed Sheeran. Sicherlich steht aber auch Ramon Roselly mittlerweile auf deren Playlist. Geschwisterliebe zeigt sich bekanntlich oft durch Neckereien. Kein Grund für den Schlagerstar, sich runterziehen zu lassen. Denn wenn Fans eines an den DSDS-Sänger lieben, dann seinen besonderen Musikstil (lesen Sie hier* Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter* versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare