Royals: Süße Fotos von Prinz George am 1. Schultag - wo war Mama Kate?
Dem kleinen Prinz George ist die Aufregung anzusehen - er wird eingeschult. Nur Mama Herzogin Kate fehlt an seinem großen Tag.
London - Der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, Prinz George, hatte heute seinen ersten Schultag, wie unter anderem bunte.de berichtet. Sein Papa begleitete den nervösen Royal zur Thomas‘s Battersea School in London - rund 20.000 Euro kostet die Einrichtung die königliche Familie im Jahr.

Ein großer Tag für George - und dann musste der kleine Prinz auch noch ohne seine Mama in den Ernst des Lebens starten. Herzogin Kate erwartet ihr drittes Kind und leidet unter Hyperemesis Gravidarum, einer schweren Form von Morgenübelkeit - wir hatten berichtet*. Diese Woche gehe es der Herzogin besonders schlecht, weshalb sie bei dem Schulanfang ihres Sohnes leider nicht dabei sein könne - die stolze Mama blieb im Kensington Palace.
Prinz George wurde von einer Lehrerin der Privatschule, Helen Haslem, persönlich begrüßt - sie begleitete ihn und Prinz William hinein.

Während man Prinz Georges Freude in Hinblick auf seine nahende Schullaufbahn bestenfalls „verhalten“ nennen könnte, schienen Prinz William und Prinz Harry dem Ernst des Lebens ihrer Zeit mit sehr viel mehr Enthusiasmus und Selbstbewusstsein entgegen zu blicken.

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerke
AFP/dpa/sl