Fans diskutieren wild

Vanessa Mai bringt Bildband raus - doch eine Sache macht Fans richtig wütend

+
Vanessa Mai will ihren Fans mit einem Bildband eine Freude bereiten - aber erntet einen Shitstorm.

Die Sängerin Vanessa Mai bringt ihr eigenes Bildband raus - aber eine Sache stößt bei den Fans auf heftiges Unverständnis. 

Aspach - Vanessa Mai (26, Vanessa-Mai-Schock: Sängerin droht lebenslange Lähmung) ist aus der deutschen Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken: Die Musikerin ist momentan auf der Überholspur, schoss mit ihrem im August erschienenem Album "Schlager" sofort in die Spitze der Charts. Auch ihre Tour "Regenbogen Live" scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein - so ein großer, dass sich die Sängerin mit einem Bildband nun bei ihrem #Maiteam (so nennt Vanessa Mai ihre Fans) bedanken möchte. Doch eine Sache an dem neuen "Die Reise beginnt"-Buch gefällt den Fans ganz und gar nicht - es macht einige sogar mächtig sauer.

Vanessa Mai ist eine der beliebtesten Schlagersängerinnen derzeit.

Vanessa Mai: Bildband sorgt für mächtig Fan-Ärger

Vanessa Mai und ihre Fotos - ein Thema, dass es immer wieder in die Schlagzeilen schafft. Denn die gebürtige Aspacherin weiß, wie sie mit Schnappschüssen von sich für Aufmerksamkeit sorgt: Während sie sich im Sommer noch hüllenlos unter einem Blumenmeer fotografieren ließ, ließ sie sich im September bereits oben ohne auf einer Yacht ablichten. Für ihre Fans gab es seitens der Schlagermusikerin auch ein klares Statement zu den Fotos: Vanessa Mai mache eben, worauf sie Bock hat. Und das immer.

Vanessa Mai setzt ihren Körper gerne in Szene.

Viele Anhänger des Maiteams dürften sich über ein Bildband mit bislang unveröffentlichten Fotos von der Tour also gefreut haben - und ein bisschen hoffen, dass sich dort dann auch heiße Schnappschüsse finden lassen. Angekündigt wurde der Bildband mit dem Namen "Die Reise beginnt" von Vanessa Mai, die kürzlichst mit einer Herzstillstand-Beichte schockierte, auf Instagram, dazu schrieb sie: "Auf über 200 Seiten habe ich jetzt sehr private Aufnahmen aus meinem Tour-Alltag, Backstage-Momente und auch einige unveröffentlichte Fotos von der Show in einem hochwertigen Bildband zusammengestellt und kommentiert."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Alles begann mit einem Hashtag hier auf Instagram: #diereisebeginnt - Erinnert ihr euch? Ich glaube es war im März oder April dieses Jahres… Für mich steckte in diesen drei Worten schon damals sehr viel! Denn statt das ganze Leben als eine Reise zu betrachten, sehe ich viel lieber jeden Moment wie eine Reise für sich. Eigentlich beginnt jeden Morgen eine neue Reise, die wir genießen müssen! Und nach diesem Motto habe ich auch meine 2018-Tour „Regenbogen Live“ erlebt Auf über 200 Seiten habe ich jetzt sehr private Aufnahmen aus meinem Tour-Alltag, Backstage-Momente und auch einige unveröffentlichte Fotos von der Show in einem hochwertigen Bildband zusammengestellt und kommentiert. So können wir alle noch einmal (ganz ohne Smartphone und in aller Ruhe) in die Reise von "Regenbogen Live" eintauchen... #MAITEAMISSTRONG Der Bildband DIE REISE BEGINNT erscheint am 22. Oktober ist ab sofort ready zum Vorbestellen! Link findet ihr in meiner Bio… :)

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Vanessa Mai will sich mit Bildband bei Fans bedanken - doch das kostet

In den Kommentaren unter der Ankündigung lassen sich viele kritische Stimmen über den Fanartikel finden - der Grund: Der Bildband ist mit einem Preis von fast 20 Euro für viele Anhänger mehr als überteuert. Ihrem Unverständnis lassen die Maiteam-Anhänger freien Lauf: "Es ist verrückt, wie das Maiteam jetzt auch noch dafür bezahlen sollen. Und es tun. (...) Ich finde es traurig, dass Deine Fans nicht kapieren wie sie gemelkt werden.", schreibt ein User. Ein anderer: "Verkehrte Welt, denn ein „Dank“ sollte nicht mit Kosten verbunden sein!"

Auch dieser User versteht nicht, wieso ein "Dank" bei Vanessa Mai 20 Euro kostet.

Klar ist: Auch wenn sich einige Fans aufgrund des Preises weigern, den Bildband zu kaufen - die meisten Maiteam-Anhänger werden auch auf das neueste Produkt der Sängerin nicht verzichten können. Ob sich Vanessa Mai damit nun wirklich bei ihren Fans "bedanken" möchte oder das gebundene Buch nur aus PR-Gründen verkauft, weiß nur die 26-Jährige selbst.

Natascha Berger

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare