Royaler Besuch in Berlin

Wo übernachten William und Kate eigentlich? 

+
William und Kate mit George und Charlotte nach der Landung in Berlin.

Prinz William und Herzogin Kate sind mit ihren Kindern Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) auf Europa-Reise. Nach Polen besuchen die britischen Royals Deutschland. Wo wird das Paar übernachten? 

Queen Elizabeth II. hat bei ihrem Berlin-Besuch 2015 in der Hauptstadt im Hotel Adlon übernachtet. Werden Prinz William und Kate auch in dem renommierten Hotel am Pariser Platz nächtigen? Das Prinzenpaar hat schließlich seine Kinder George und Charlotte dabei. Wahrscheinlich werden die beiden nur bei wenigen Gelegenheiten auf ihrer Reise in Deutschland zu sehen sein. Wäre das Hotel Adlon in Berlin dann ein geeigneter Rückzugsort für die Kleinen?

Wo genau William und Kate in Berlin übernachten werden, ist noch geheim. Bislang gibt es keine Hinweise darauf, wo der Enkel der Queen in Berlin die Nacht verbringen wird.  

Übernachten William und Kate in der Residenz der Britischen Botschaft?

Allerdings haben die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip auch schon in einer prächtigen Villa im Grunewald geschlafen. Bei der Villa im Grunewald handelt es sich um die Residenz der Britischen Botschaft.

Das Anwesen mit 8000 Quadratmetern hat 28 Zimmer und 14 Bäder. Der Verleger Louis Ullstein (1863 bis 1933) hat das Haus im Landhausstil 1930 erbaut. Nach seinem Tod verkaufte es seine Frau 1934, die Verlegerfamilie wurde enteignet und musste ins Exil. Ullstein-Erben stellten 1950 vergeblich einen Restitutionsantrag für die Villa im Grunewald. 1957 kaufte die britische Regierung die Villa vom Berliner Senat und macht sie zum Wohnsitz ihres Botschafters.

Ein Blick auf den Terminplan am Mittwoch zeigt, dass in der Residenz der Britischen Botschaft die Geburtstagsparty der Queen steigt. Die Nähe zu dem Event ist bestimmt vorteilhaft. Allerdings hatte der Britische Botschafter schon im Vorfeld ausgeschlossen, dass Prinz George und Prinzessin Charlotte auf der Party anwesend sein werden.

So bleibt es ungewiss, wo in Berlin William, Kate und der royale Nachwuchs wirklich schlafen werden.

Wo übernachten William und Kate in Polen?  

Für den Aufenthalt in Polen ist die Übernachtungsfrage jedoch geklärt. Während ihres Besuchs sind die britischen Royals im Palast untergebracht, im Warschauer Belvedere. Jubelnde Bürger nahmen das Prinzenpaar trotz regnerischen Wetters in der polnischen Hauptstadt in Empfang.

Schon nach der Ankunft und dem Presserummel am Flughafen konnte sich Prinz George, der übrigens am Samstag Geburtstag hat (22. Juli), mit seiner Schwester Prinzessin Charlotte in die Gemächer zurückziehen. 

Polens Präsident Kancelarii Prezydenta gewährt via Twitter einen besonderen Einblick in das Ambiente. Auf den geposteten Fotos sind Spielsachen zu sehen, die den jungen Royals den Aufenthalt versüßen sollen.

Die Royals sind während der zweitägigen Polen-Reise in Warschau und Danzig zu Gast, bevor es Mittwochvormittag nach Deutschland weitergeht. Infos und Details zum royalen Besuch in Polen und Deutschland finden Sie unter diesem Link

ml   

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden
Video

Was hat Jennifer Lopez hier vergessen?

Was hat Jennifer Lopez hier vergessen?
Video

Wow! Die 90er-Supermodels vereint auf dem Catwalk

Wow! Die 90er-Supermodels vereint auf dem Catwalk

Kommentare