"Erste inoffizielle Kontakte"

Bericht: Deutsche Bank lotet mit Commerzbank Fusion aus

+
Die Zentralen der Deutschen Bank (l) und der Commerzbank in Frankfurt am Main. Die beiden Geldhäuser prüfen offenbar eine Fusion. Foto: Arne Dedert

Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Deutsche Bank will nach Informationen der "Welt am Sonntag" mit der Commerzbank die Möglichkeit einer Fusion ausloten.

Der Vorstand des größten deutschen Geldhauses habe beschlossen, Gespräche mit dem Konkurrenten aufzunehmen, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise. Es habe bereits "inoffizielle Kontakte in sehr kleiner Runde gegeben", die allerdings noch nicht in einem Stadium seien, in dem sie mitteilungspflichtig seien. Sprecher beider Geldhäuser wollten den Bericht am Samstag nicht kommentieren.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare