Personalwechsel im Senat

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher rechnet mit Wechsel im Senat

Peter Tschentscher greift sein Rednerpult mit beiden Händen.
+
Peter Tschenter glaubt an einen Wechsel im neuen Senat.

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) verrät im Interview, welchen Wechsel er sich im Hamburger Senat vorstellen kann.

Hamburg – Im Juni wurde Peter Tschentscher wiedergewählt, nun spricht Hamburgs* Erster Bürgermeister schon über Personalwechsel im Hamburger Senat*. 24hamburg.de berichtet über das brisante Interview.

Der Senat Tschentscher 2020 geriet von Beginn an in die Kritik. Anlass war vor allem die mangelhafte Frauenquote im Hamburger Senat*. Tschentscher hat versprochen, diese während seiner aktuellen Amtszeit zu verbessern. 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare