1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

Nominierungs-Schock im „Sommerhaus der Stars“: Patrick und Antonia müssen Paar kicken

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Großes Drama beim „Sommerhaus der Stars“! In Folge 6 steht die nächste Nominierung an: Patrick und Antonia müssen plötzlich alleine entscheiden, wer geht:

Ganz schön hart, das „Sommerhaus der Stars“ in diesem Jahr! Bereits seit dem 7. September ist die neue Staffel auf RTL in vollem Gange. Acht Paare gingen zunächst an den Start. Woche für Woche muss mindestens ein Paar das „Sommerhaus“ verlassen. In Folge 6, die bereits seit dem 21. September auf RTL+ verfügbar ist, steht die nächste Nominierung an. Patrick und Antonia müssen völlig überraschend entscheiden, wer geht. Eine Entscheidung, die dem „Bauer sucht Frau“-Paar Bauchschmerzen bereitet:

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare können in Folge 6 nominiert werden

Schon seit Folge 2 gab es die ein oder anderen Abgänge im „Sommerhaus der Stars“: Während ein Paar in Folge 6 von „Sommerhaus der Stars“ freiwillig die Segel streicht, musste ein Paar nach einer Exit-Challenge gehen: In Folge 5 traten Kader und Ismet gegen Stephen und Katharina an. Das Ergebnis war eindeutig: Dieses Paar musste das „Sommerhaus“ verlassen.

In Folge 6 versammeln sich die Stars zur nächsten Nominierung: Nachdem Marco und Christina, Stephen und Katharina und Patrick und Antonia sich in den vergangenen Spielen saven konnten, muss die Entscheidung zwischen Mario Basler und seiner Freundin Doris, Sascha und Ivonne Mölders und Cosimo und Nathalie gefällt werden:

Schock im „Sommerhaus der Stars“: Patrick und Antonia müssen entscheiden, wer geht

Schon in den ersten Minuten zeichnet sich ein klares Bild ab: Sascha und Ivonne bekommen die meisten Stimmen. Doch auch Mario und Doris ziehen nach. Die beiden hatten mit Team Mölders vereinbart, sich gegenseitig in der Nominierung zu wählen. Am Ende steht es dann unentschieden zwischen den beiden Paaren. Dann liest Patrick einen Brief vor:

„Liebe Stars, bei Gleichstand entscheidet das Paar, das das letzte Spiel gewonnen hat“. Der Bauer dreht sich kurz weg, fasst sich an die Augen. Dann liest er weiter: „Patrick und Antonia, entscheidet jetzt, welches der nominierten Paare das „Sommerhaus“ verlassen muss“.

Nominierungs-Schock im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar muss die Sendung verlassen

Autsch! Schwere Kost für das „Bauer sucht Frau“-Paar. Dann überlegt das Team eine ganze Weile. „Mach so, wie‘s ist“, sagt Sascha Mölders zuvor. Er und seine Frau hatten schon eine Stimme von Patrick und Antonia bekommen. Am Ende ist die Entscheidung dann klar: Sascha und Ivonne fliegen raus!

„Keine Ahnung, ich bin hier...von der ersten Sekunde an bin ich einfach mit Mario und Doris. Und, ähm, das geht leider nicht“, erklärt Patrick seine Entscheidung. Der Bauer ist sichtlich fertig.

Ivonne und Sascha im „Sommerhaus der Stars“.
Ivonne und Sascha im „Sommerhaus der Stars“. © RTL

Nach Rauswurf bei „Sommerhaus der Stars“: Ivonne schießt gegen Patrick

Im „Sommerhaus“ lässt man die Entscheidung dann noch einmal Revue passieren: „Dass da jetzt noch mal ein Brief kommt, damit konnte natürlich keiner rechnen“, sagt Doris. Die Mölders sind sichtlich enttäuscht. „Die Sache an sich ärgert mich ein bisschen. Aber es ist, wie es ist“, erklärt Ivonne im Interview von „Sommerhaus der Stars“. Doch dann schießt sie noch mal gegen Bauer Patrick:

„Ich hatte, zum Beispiel, auch kein Bock mehr zu spielen, als Du da Deine Show gemacht hast, die fast Eric-reif war“, sagt Ivonne im Garten des „Sommerhauses“. Wir erinnern uns: Noch in Folge 5 hatte Eric nach einem Streit mit Katha mit seinem Ausstieg bei „Sommerhaus der Stars“ gedroht. „Also, ich bin da doch ein bisschen anders als mein Mann“, erklärt Ivonne im Interview von „Sommerhaus“, „ich bin der schlechtere Verlierer als er“.

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

Am Ende hilft aber alles nix und Sascha und Ivonne müssen ihre Sachen packen und gehen. Noch bis zum 9. Oktober läuft „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Zuschauer, die einen Premium-Account bei der Online-Streamingplattform RTL+ besitzen, können jede neue Folge bereits früher gucken:

MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der aktuellen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst. In unserem Newsticker erfährst Du außerdem regelmäßig, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch im Rennen um den Sieg bei „Sommerhaus der Stars“ ist. Eins steht fest: Es bleibt spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare