1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

„Die kommen uns überfallen“ – die Geissens planen ihre neue Wohnung in Dubai

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Carmen und Robert Geiss haben ihre Traumwohnung in Dubai gefunden. Jetzt geht es ans Einrichten und das ist gar nicht so leicht: Wo soll zum Beispiel der Safe stehen?

In der Folge „Dubai, öffne dich!“ der neuen Staffel von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“, dreht sich alles um das neue Appartement der Glamour-Familie. Robert und Carmen sind nun offiziell Einwohner der Wüstenmetropole. Natürlich muss für die neue Luxus-Wohnung erstmal eingekauft werden, wie bei RTLZWEI gezeigt wird. Aber schon gibt es die ersten Schwierigkeiten: Robert sucht den perfekten Platz für seinen Safe – und das ist gar nicht so einfach. Carmen ist dagegen Feuer und Flamme und will die Wohnung sofort einrichten.

Die Geissens planen ihre neue Wohnung in Dubai – nicht lange „rumfackeln“

Endlich haben die Geissens neben Monaco und St. Tropez auch ein Domizil in ihrer Wahlheimat Dubai. Nach langer Suche haben die Geissens ihre Traumwohnung gefunden, die auch Manuel Flickinger „atemberaubend“ schön findet. Doch es ist noch viel zu tun: Teppiche müssen verlegt werden und die Einrichtung will natürlich auch sorgfältig geplant sein. Carmen hat den Durchblick und „weiß schon, worum es geht“, denn sie und Robert hätten ja schon einige Appartements zusammen umgebaut und eingerichtet.

Im Rückblick sieht man, wie Carmen die Wohnung besichtigt. „Mega!“, ruft sie aus, als sie auf den Balkon tritt und die weite Aussicht auf die Stadt genießt, die dem Appartement-Block zu Füßen liegt. „Das ist genau die Wohnung, die ich gesucht hab!“, freut sie sich. Da will sie jetzt auch nicht lange „rumfackeln“, sondern einrichten, um dann schnell einziehen zu können.

„Die kommen uns überfallen“: Die Geissens wohnen in Dubai – aber wo soll der Safe hin?

Für Robert eine der wichtigsten Fragen: Wo soll sein Safe stehen? Gleich nachdem sie den Appartementschlüssel erhalten haben, sucht er eine Ecke in seinem zukünftigen Büro aus – doch dann merkt er, dass der Tresor dort direkt vor dem Fenster stehen würde. „Dann kann den Safe ja jeder sehen.“ Dann denkt er noch weiter: „Die kommen uns überfallen, wenn die den Safe sehen.“ Doch schon kurze Zeit später ist ein Platz für den Safe gefunden und an die ursprüngliche Stelle kommt dann ein Flipper-Automat.

Ihr lösungsorientiertes Vorgehen wird den Geissens noch nützlich sein beim Ausbau ihres neuen Appartements: Tatkräftig wuselt Robert mit dem Maßband durch die Wohnung und gibt den Arbeitern, die die Möbel aufstellen, Anweisungen. Laut Carmen will er sich „als Chef fühlen“ und das lässt sie ihm auch. Dass die Geissens anpacken können und sich auch nicht vor Konflikten scheuen, haben sie bereits bewiesen: So auch im Rechtsstreit von Davina Geiss mit Dolce & Gabbana um den Namen ihres Mode-Labels. (resa)

Auch interessant

Kommentare