1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp 2022: Spoiler-Liste – Diese 10 Promis sollen dabei sein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - Im Januar 2022 startet die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps. Drei Kandidaten sind bereits bekannt. Jetzt sollen auch die restlichen sieben Teilnehmer feststehen:

Es ist DAS Fernseh-Spektakel zu Beginn jedes neuen Jahrs: Ab Januar 2022 stellen sich wieder zehn mehr oder minder prominente Kandidaten den widerlichen und angsteinflößenden Prüfungen im RTL-Dschungelcamp. Nachdem das Format 2021 bedingt durch die Corona-Pandemie auf eine nicht allzu quotenreiche Ersatzshow in Deutschland ausweichen musste, dürfen sich die Zuschauer 2022 endlich wieder auf waschechtes Dschungel-Feeling freuen. Drei Kandidaten stehen bereits seit längerem fest. Die BILD-Zeitung will nun die sieben weiteren Teilnehmer enthüllt haben:

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004
Staffeln14

Dschungelcamp 2022: Diese drei Kandidaten wurden bereits von RTL bestätigt

Es ist jedes Jahr aufs Neue ein aufregendes Rätselraten: Welcher Promi zieht in den Dschungel? Normalerweise wartet RTL immer bis kurz vor Ausstrahlung der ersten Sendung mit der Enthüllung der Dschungelcamp-Kandidaten. Anders als die Jahre zuvor werden diesmal aber schon vorab drei Teilnehmer von dem Sender bestätigt:

Da hätten wir zum einen Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlović (28). Er sichert sich in der Ersatzshow „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ 2021 sein „Goldenes Ticket“ für den Dschungel 2022. Im Finale setzt er sich mit einem ganz knappen Voting-Ergebnis gegen seine Konkurrenten Djamila Rowe (53), Lars Tönsfeuerborn (30) und Mike Heiter (28) durch. Wie RTL berichtet, hat Filip bereits in verschiedenen anderen Trash-TV-Formaten für viel Gefühl und Tumult gesorgt. Mit Reality-Sternchen wie Elena Miras (29) und Yeliz Koc (28) soll er angeblich in der Vergangenheit bereits angebandelt haben.

Pompöös-glamouröös wird es in dieser Staffel mit Star-Designer Harald Glööckler (56). Der schrille Mode-Guru dürfte den meisten ein Begriff sein, sorgt er in der Vergangenheit doch immer wieder mit bizarren Schlagzeilen für Aufsehen, wie zum Beispiel krassen Schönheits-OPs. Für seine Teilnahme beim Dschungelcamp hat er sogar seine eigene Tapeten-Linie entworfen und auch in seinem Gesicht hat sich einiges verändert. Daneben will auch Katzenberger-Ehemann Lucas Cordalis (53) sein Glück im Dschungel versuchen. Der Schlagersänger möchte laut Informationen von RTL in die Fußstapfen seines Vaters Costa Cordalis (†75) treten, der 2004 als erster die Show gewinnt.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“: Diese 7 weiteren Kandidaten sollen 2022 in den Dschungel ziehen

Aber wer wagt sich sonst noch in die Tiefen des Dschungels? Das glaubt jetzt BILD zu wissen und veröffentlicht am Dienstag (23. November) eine Liste mit allen Kandidaten des Dschungelcamps 2022. Diese sieben weiteren Teilnehmer sollen in der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ dabei sein:

Dschungelcamp-Kandidaten 2022 enthüllt: Aber was sagt RTL dazu?

Bislang hält sich RTL zu den wilden Spekulationen im Netz und der Presse bedeckt. In einem aktuellen Artikel von RTL News bezieht sich der Sender lediglich auf die von der BILD-Zeitung veröffentlichte Teilnehmer-Liste, bestätigt aber noch nicht, was davon wahr ist und was nicht. „Welche Stars neben Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler am Ende wirklich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen sein werden, wird noch bekannt gegeben“, heißt es am Ende.

Was jedoch in jedem Fall feststeht: Anders als in den letzten Jahren wird die berühmte Dschungelshow aufgrund der Pandemie nicht wie gewohnt im australischen Dschungel stattfinden, sondern in Südafrika in der Nähe des wunderschönen Kruger-Nationalparks. Moderiert wird die Sendung wieder von Sprücheklopfern Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Es bleibt abzuwarten, welche Promis im Januar 2022 im Flieger Richtung Südafrika sitzen werden. (fas)

Auch interessant

Kommentare