1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

Harald Glööckler: Fiese Sprüche nach Beauty-OPs – „Melanie Müller mit Bart“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kirchheim – Dschungelcamp-Teilnehmer Harald Glööckler (56) wollte die Fans der Kult-Show mit einer Video-Botschaft bei Instagram nett grüßen – und erntet einen Shitstorm:

Da zeigen sich die sozialen Medien mal wieder von ihrer so gar nicht sozialen Seite... Eigentlich wollte Designer Harald Glööckler (56) auf der offiziellen Instagram-Seite der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nur eine nette kurze Grußbotschaft an die Fans der Kult-Show schicken – aber das ging gehörig nach hinten los! Denn die Message des Dschungelcamp-Teilnehmers 2022 scheint vielen der 206.000 Followern völlig egal. Vielmehr lästern etliche IBES-Fans über sein Äußeres, was das Zeug hält. Auslöser der teils bitterbösen Häme sind die Beauty-OPs im Gesicht, die Glööckler im Juli in Berlin und Düsseldorf hat durchführen lassen.

Dabei wollte der 56-Jährige der IBES-Community nur gutgelaunt mitteilen, wie sehr er sich über die Verlegung des Dschungelcamps von Australien nach Südafrika freut, weil er dort schon mehrfach privat gewesen sei und das Land liebe: „Ich glaube, dass wird das interessanteste Camp, denn der südafrikanische Dschungel hat sehr viel zu bieten. Das werden phantastische Bilder. Ich werde das Beste dazu tun. Es ist phantastische Unterhaltung garantiert.“ Er habe weder Angst vor kleinen noch vor großen Tieren und als Aszendent Löwe sei er ohnehin der König des Dschungels – „was soll da noch passieren?

NameHarald Glööckler
BerufDesigner (Mode, Tapeten, Kunst, Geschirr etc.)
Geboren30. Mai 1965, Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth
TV-ShowsGlööckler, Glanz und Gloria (Vox), Let’s Dance (RTL), Curvy Supermodel – Echt. Kurvig. Schön. (RTL II), Fünf Freunde 4, Die 30 schönsten Modesünden (HR)

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Harald Glööckler: Shitstorm von Dschungelcamp-Fans nach Beauty-OPs

Ein Großteil der fast 230 Posts unter Glööcklers 87-sekündigem Video, das über 44.000 mal angeschaut wurde, lässt kein gutes Haar an dem Mode-Guru, der gerade mit der „Jungle Collection“ eine eigene Tapetenlinie entworfen hat. Hier nur ein kleiner Auszug der eher harmlosen Kommentare, die teils hundertfach gelikt worden sind:

Harald Glööckler: IBES-Community gespalten – viel Gegenwind für Hater

Doch es gibt auch genügend Fans, die Harald Glööckler die Stange halten und ihn gegenüber den zahllosen Hatern verteidigen:

Etliche Fans sind auch (zurecht) erbost darüber, wie oberflächlich und beleidigend viele Kommentare sind. „Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Manche Kommentare hier sind aber echt widerwärtig! Wenn ihr euch ständig für euer Aussehen rechtfertigen müsstet und beleidigt werden würdet... wärt ihr alle reif für den Psychologen! Ich wünsche ihm eine gute Zeit im Dschungel“, bringt es Userin Silvia H. auf den Punkt.

Ein weiblicher Fan vermutet angesichts Glööcklers Gesicht sogar: „Hatte er einen allergischen Schock?“ Tatsächlich hat Harald Glööckler immer wieder mit einer heftigen Pollen-Allergie zu kämpfen, so wie zuletzt Anfang Juli 2021. (pek)

Auch interessant

Kommentare