1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

Planänderung bei „Let’s Dance“ auf RTL: Renata Lusin wird nicht tanzen – aus diesem Grund

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Am 17. Februar 2023 startet die 16. Staffel von „Let‘s Dance“ auf RTL. Fans haben sich auf Renata Lusin gefreut, doch müssen nun erfahren, dass sie nicht tanzen wird. Doch das hat gute Gründe!

Endlich ist es wieder soweit – am kommenden Freitag (17. Februar) wird wieder getanzt! Es startet die lang erwartete 16. Staffel „Let’s Dance“ auf RTL. An diesem Tag dürfen die 14 Promi-Kandidaten ab 20.15 Uhr erfahren, mit welchem Tanz-Profi sie in den kommenden Wochen um Performance-Punkte kämpfen werden. Wie gespannt die Promis auf ihre Tanzpartner sind, lässt sich im Moment nur erahnen.

RTL-Tänzerin Renata Lusin wird nicht bei „Let‘s Dance“ auftreten – das ist der Grund

Was jedoch feststeht, ist, dass keiner der „Let’s Dance“-Kandidaten in den Genuss kommen wird, Renata Lusin zur Tanzpartnerin zu haben. Ein kurzer Einschub: Den „Let’s Dance“-Regeln nach, darf einer der beiden „Profi-Challenge“-Sieger aus dem Vorjahr sich den prominenten Tanzpartner aussuchen. Renata gewann die Challenge, als sie an der Seite von Christian Polanc tanzte. Bislang stand lediglich die Frage im Raum, ob er Renata die Wahl des Tanzpartners überlassen würde, oder aber selbst davon Gebrauch machen würde.

Nun steht es außer Frage – denn Renata Lusin wird an der 16. „Let’s Dance“-Staffel nicht teilnehmen. Sie ist schwanger! Verkündet wird das am Mittwoch (15. Februar) – also nur zwei Tage vor dem Start von „Let’s Dance“ – auf der offiziellen Instagram-Seite des RTL-Formats. Die Fans sind auch ganz aus dem Häuschen und überschütten die Lusins mit Glückwünschen und Herz-Emojis.

Renata Lusin kommt nicht zu „Let‘s Dance“ – an ihrer Stelle tanzt dieser Profi

„Die ,Let’s Dance’-Familie wächst – Renata und Valentin Lusin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind und wir gratulieren von Herzen zu dieser besonderen Nachricht. Für Renata stehen jetzt Familie und Gesundheit im Fokus“, heißt es bei dem Instagram-Post von „Let’s Dance“. Renata selbst hat diese Frohe Kunde noch nicht an ihre Follower übermittelt – kommt vielleicht im Laufe des Tages. Erfahre hier, wie Renata Lusin ihre große Liebe traf. RTL bestätigt die Schwangerschaft nochmals in einer Pressemitteilung.

“Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und auch auf den Rat der Ärzte hören“, so Renata Lusin gegenüber RTL. Natürlich muss an ihrer Stelle eine andere Künstlerin tanzen. „Let’s Dance“ verrät: „…Daher freuen wir uns auch zu verkünden, dass anstelle von Renata, Malika Dzumaev das diesjährige Profi-Team von ,Let’s Dance’ unterstützt. Willkommen zurück auf dem Tanzparkett, liebe Malika!“ – Es wird noch einen Überraschungsgast bei „Let’s Dance“ geben.

„Ich bin einfach nur überglücklich“ – Malika Dzumaev vertritt Renata Lusin bei „Let‘s Dance“

Malika Dzumaev ist nicht zum ersten Mal dabei – so holt die Profitänzerin im Dezember 2022 sich gemeinsam mit „Dancing Star“ Rúrik Gíslason den Sieg in der „Let’s Dance“-Weihnachtsshow. Ob sie diesen Erfolg weiter fortführen kann? Über ihre erneute „Let’s Dance“-Teilnahme freut sich Malika Dzumaev jedenfalls wahnsinnig. Gegenüber RTL verrät sie: „Ich bin einfach nur überglücklich und freue mich so sehr dabei zu sein“

„Auch wenn es sehr kurzfristig ist, aber es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und ich freue mich auf alle. Ich freue mich auf die ,Let’s Dance’-Familie. Auf alle Promis, auf alle Profis, auf alle Menschen, die hinter und vor den Kulissen arbeiten“, teilt Malika Dzumaev in ihrer Euphorie mit. Natürlich freut Marika sich auch riesig für ihre Kollegin Renata Lusin. Hier kommst Du zu allen Sendeterminen von „Let’s Dance“. (mad)

Auch interessant

Kommentare