1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

„Verlogen“ und „hinterfotzig“ – dieses Paar muss das „Sommerhaus“ als erstes verlassen

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Beim „Sommerhaus der Stars“ auf RTL steht die erste Entscheidung an: In Folge 2 der Reality-Show ist für ein Paar Schluss – diese Promis trifft‘s:

Endlich geht‘s wieder los: Am 7. September startet die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können die erste Folge bereits seit dem 31. August auf RTL+ streamen, Folge 2 geht am Mittwoch, den 7. September online. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar 2022“.

„Das Sommerhaus der Stars“: Das passiert in Folge 2

In Folge 2 von „Sommerhaus der Stars“ geht‘s mal wieder drunter und drüber: Die Promis lassen das Stimmungsbarometer des vergangenen Abends Revue passieren, zwischen Eric und Katha kriselt‘s mal wieder und auch Ex-Fußballer Mario Basler gerät so langsam an seine Grenzen – der „Sommerhaus“-Kandidat flippt schon beim Einzug ins Bauernhaus aus.

Am Abend von Folge 2 von „Sommerhaus der Stars“ steht zudem die nächste Nominierung an: Die Promis müssen entscheiden, wer die Sendung als erstes verlassen muss. Drei Paare konnten sich mithilfe der gespielten Spiele schon den Einzug in die nächste Runde sichern. Für eines heißt es jedoch Abschied nehmen:

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar muss die Sendung als erstes verlassen

Marcel Dähne und Lisa-Marie Weinberger müssen das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Das Stimmungsbarometer ist eindeutig: Von sieben Promi-Paaren geben sechs ihre Stimme für Marcel und Lisa ab. „Sommerhaus der Stars“-Kandidat Mario Basler meint zum Beispiel: „Wir haben uns für Marcel und Lisa entschieden, aus dem einfachen Grund: Du bist mir zu flippig, Du bist der Größte, der Beste – und deswegen gibt‘s die Stimme“.

Und auch Ex-Fußballprofi Sascha Mölders hat eine klare Meinung zu Marcel, nachdem dieser ihn und Ehefrau Ivonne bei der Nominierung gewählt hat: „Weißt Du, was mich ankotzt? Wenn einer die ganze Zeit mich anguckt und will mir die Hand hinhalten, Faust, als wären wir Freunde“. „Das ist für mich verlogen, hinterfotzig und deswegen kriegst Du meine Stimme – also, Du! Sie nicht, aber Du!“, fügt der „Sommerhaus“-Kandidat noch hinzu und zeigt dabei mit dem Finger auf Marcel.

Nach Rauswurf aus „Sommerhaus der Stars“: So reagieren Marcel und Lisa

Für Marcel und Lisa bricht eine Welt zusammen. Die beiden können nicht nachvollziehen, warum sie so viele Stimmen bekommen haben: „Es ist halt einfach schade, sechs Stimmen (...)“, sagt Marcel im Interview vom „Sommerhaus der Stars“, „(...) das sind fast ALLE!“. Im Haus gehen die Diskussionen dann weiter:

Marcel und Lisa sind insbesondere von den Kommentaren von Mario Basler und Sascha Mölders enttäuscht: „Die einzigen, die da jetzt was Persönliches draus gemacht haben, sind der Mario und der Sascha“, sagt Lisa zu Marcel. „Der Sascha hat auf einmal richtig Gas gegeben und sein wahres Gesicht gezeigt“, meint sie weiter.

Marcel und Lisa fliegen als erstes beim „Sommerhaus der Stars“ raus.
Marcel und Lisa fliegen als erstes beim „Sommerhaus der Stars“ raus. © RTL/Stefan Gregorowius

„Das Sommerhaus der Stars“: Nur ein Paar hat nicht für Marcel und Lisa gestimmt

Nur Stephen Dürr und Ehefrau Katharina Dürr haben nicht für Marcel und Lisa gestimmt – die beiden machten zuletzt Schlagzeilen, weil das „Sommerhaus der Stars“-Paar RTL angeblich angelogen haben soll. Im Gespräch mit Marcel und Lisa meinen sie: „Also wir mögen Euch total gerne!“.

Stephen Dürr lobt vor allem den Elan, den Marcel ins „Sommerhaus“ gebracht hat, der besonders von Fußball-Star Mario Basler kritisiert wurde: „Wir sehen das überhaupt nicht so“, meint Stephen. „Es ist ein Ansporn, es ist ’ne Competition“, sagt er. Am Ende tröstet der „Sommerhaus“-Kandidat den ausgeschiedenen Marcel mit den Worten: „Die haben nur Schiss vor Dir. (...) Hätten wir das Spiel heute nicht gewonnen, wären wir das“.

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Kandidaten – Infos bei MANNHEIM24

Ob Stephen und Katharina bei der nächsten Nominierung gekickt werden? Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Auf RTL+ ist jede neue Folge jeweils immer ein paar Tage früher verfügbar: MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst.

In unserem Newsticker erfährst Du außerdem, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch im Rennen um den Sieg beim „Sommerhaus der Stars“ ist. Eins steht fest, es bleibt spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare