1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

The Masked Singer: ER kennt alle Promis – Matthias Opdenhövel äußert sich zu Fan-Theorien

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

The Masked Singer (ProSieben): Das gab es bei der Rateshow noch nie! Zum Halbfinale am Dienstag hat der Sender eine krasse Änderung verkündet:

Doppel-Enthüllung bei „The Masked Singer“! Bei der beliebten Rateshow auf ProSieben gilt es noch sechs Promi-Teilnehmer hinter den Masken zu enttarnen. Während die Fans noch eifrig rätseln und Theorien zu den Stars aufstellen, macht der Sender kurz vor dem Halbfinale am Dienstag (16. März) eine Hammer-Ankündigung: In der nächsten Folge werden gleich zwei Masken enthüllt! Im Vorfeld zur vorletzten Show äußert sich auch Moderator Matthias Opdenhövel – der als einer von wenigen Eingeweihten die wahre Identität der Promis hinter den Masken kennt – zu den bisherigen Theorien von Fans und Rateteam.

The Masked Singer (ProSieben): Drastische Änderung im Halbfinale – zwei Masken müssen fallen

Wie ProSieben am Tag vor dem großen Halbfinale von „The Masked Singer“ mitteilt, werden am Dienstag erstmals zwei Stars in einer Folge enthüllt. Von den sechs verbleibenden Masken – Leopard, Dinosaurier, Flamingo, Schildkröte, Monstronaut und Stier – ziehen nur vier ins Finale ein. Dabei entscheiden wieder die Zuschauer über die ProSieben-App, welche Auftritte der geheimen Promis hinter den Kostümen ihnen am besten gefallen haben – und welche Masken fallen müssen.

Unter den Fans von „The Masked Singer“ kursieren nach vier Folgen bereits etliche Theorien darüber, welche Promis sich hinter den bunten Kostümen verbergen könnten. So hat vermutlich ein bestimmtes Detail längst die Identität des Dinosauriers verraten. Beim Stier stellte Rateteam-Mitglied Ruth Moschner eine völlig irre Theorie auf. Doch was sagt Moderator Matthias Opdenhövel vor dem Halbfinale zu den Zuschauer-Tipps?

The Masked Singer (ProSieben): Matthias Opdenhövel verspricht – „Es wird Überraschungen geben“

Als Moderator von „The Masked Singer“ gehört Matthias Opdenhövel zu den wenigen Personen, die die wahre Identität der Stars hinter den Masken kennen. Jetzt äußert er sich erstmals zu den zahlreichen Theorien von Zuschauern und Rateteam: „Sowohl die Zuschauer als auch das Rateteam lagen bislang mit ihren Tipps meist daneben“, erklärt der 50-Jährige – und verrät: „Es wird weitere Überraschungen geben.“

Moderator Matthias Odenhövel nach der Enthüllung von Judith Rakers als Küken
Moderator Matthias Odenhövel nach der Enthüllung von Judith Rakers als Küken © ProSieben/Willi Weber

Auch bei den bisherigen vier Enthüllungen der 4. Staffel von „The Masked Singer“ kam es bereits zu großen Überraschungen. Zwar verriet nun ausgerechnet ein ProSieben-Insider ein pikantes Detail zum Leoparden – der beliebtesten Maske der Show – doch die Aussage von Matthias Opdenhövel lässt vermuten, dass die Fans bei den restlichen geheimen Stars bisher auf dem Holzweg sind. Es bleibt also definitiv spannend – egal welche Maske am Dienstag im Halbfinale fallen muss! Auch die US-Version von „The Masked Singer“ sorgte kürzlich mit einer Enthüllung für Furore, die es so noch nie gab: Hinter der Maske der Schnecke steckte überhaupt kein Mensch.

The Masked Singer: ProSieben verkündet Gast-Star im Halbfinale

In jeder Show von „The Masked Singer“ erhält das Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey prominente Unterstützung. Wie ProSieben nun angekündigt hat, wird diesmal Schauspielerin und Comedy- Star Katrin Bauernfeind ihr Debüt in der Show feiern. „Erstmal ist es mir eine Ehre im Halbfinale zu sein! Ich bin live dabei, wenn gleich zwei Sänger demaskiert werden. Dann freu ich mich natürlich auf Ruth und Rea, weil die beiden sind ja wie ein sehr lange verheiratetes Paar, bei dem man zum Spieleabend eingeladen ist. Und natürlich bin ich sehr gespannt, womit Ruth klamottentechnisch ins Halbfinale einzieht. Für mich alles jetzt schon eine Serie von Highlights“, so Bauernfeind. Im Interview mit ProSieben verriet die 38-Jährige bereits, dass sie im Vorfeld auf Twitter und in ihrem Freundeskreis recherchiert hat – und so sicherlich einige brandheiße Promi-Tipps mit in die Show bringen kann. (kab)

Auch interessant