1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

Vermögen von Lucas Cordalis: Wie reich der Dschungelcamp-Teilnehmer wirklich ist

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Zahlreiche Dschungelcamp-Fans kannten Lucas Cordalis bereits vor der 16. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus. So reich ist der Dschungelcamp-Kandidat und Schlagerstar wirklich:

Viele kennen Dschungelcamp-Teilnehmer Lucas Cordalis als den Sohn von Costa Cordalis (†75) – dem aller ersten Dschungelkönig der deutschen Fernsehgeschichte. Doch Lucas hat noch mehr zu bieten. Bevor er am 13. Januar in das Dschungelcamp bei RTL einzog, hat der Sänger sich nicht auf dem Ruhm seines verstorbenen Vaters ausgeruht. Er wollte sich nach seinem Abitur selbst als Musiker und Komponist beweisen und arbeitete an seinem Aufstieg. 

Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis hat sich seinen Erfolg selbst erarbeitet

In einem Interview mit dem offiziellen Dschungelcamp Podcast spricht Lucas offen über sein Leben mit seinem Vater Costa Cordalis. Er sei es gewöhnt, dass der Rest der Welt von ihm stets erwartet, so gut wie sein Vater zu performen. Deshalb gebe er sich auch immer Mühe, den Erwartungen der anderen gerecht zu werden. Ob das auch für seinen Auftritt im Dschungelcamp (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine) gilt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hat Lucas Cordalis zuletzt einige Dschungelcamp-Fans verärgert.

Für andere Fans, auch für Manuel Flickinger, ist und bleibt Lucas Cordalis unangefochtener König des Dschungelcamps. Natürlich hatte er aber auch ein Leben vor dem legendären RTL-Format „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“. Lucas Cordalis trat laut Bunte zunächst in zahlreichen Produktionen seines Vaters auf, sang im Background-Chor zu dem Lied „Anita“ und freute sich ab den 90er Jahren über eigene Erfolge, die sich er zum Beispiel mit dem Song „Viva la noche“ erarbeitete. 

Lucas Cordalis‘ geschätztes Vermögen plus satte Dschungelcamp-Gage

2002 gründet Dschungelcamp-Star Lucas Cordalis ein eigenes Plattenlabel namens „Supersonic Entertainment Mallorca“. Schlager-Größen wie DJ Bobo und sogar David Hasselhoff arbeiteten mit ihm unter dem Label zusammen. Doch nicht nur seine musikalischen Erfolge – darunter auch der eine oder andere Hit – tragen zum Wohlstand von Cordalis bei. Auch TV-Auftritte sollen ihm dazu verholfen haben, millionenschwer zu werden. 

Vermoegen.org schätzt seine Geldmittel im Jahre 2021 auf 2 Millionen Euro. Vermögensmagazin schätzt Lucas Cordalis’ Kontostand im Februar 2022 sogar auf ganze 5 Millionen. Egal, ob nun 2 oder 5 Millionen – beim Dschungelcamp geht Lucas auch nicht leer aus. Laut BILD-Informationen verdient der Schlagerstar dort gut 150.000 Euro. Hier erfährst Du alle Dschungelcamp-Gagen der Kandidaten von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“. (mad)

Auch interessant

Kommentare