1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

„Schlechtester Tanz“ – Profi-Tänzer kritisieren Paso Doble von Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

In ihrem Podcast kritisieren Erich Klann und Oana Nechiti den Paso Doble von Anna Ermakova und Valentin Lusin. Laut dem Ehepaar sei es der „schlechteste Tanz“ der beiden bei „Let‘s Dance“ gewesen.

Bei der vierten Liveshow von „Let‘s Dance“ 2023 haben Anna Ermakova und ihr Tanz-Partner Valentin Lusin einen Paso Doble aufs Parkett gebracht, der Zuschauer wie Jury begeisterte. „Etwas ganz, ganz, ganz Neues“ hätten die beiden damit vorgeführt, wie Motsi Mabuse sie lobte. Aber nicht alle sind so begeistert von dieser geradezu revolutionären Performance: In ihrem Podcast haben die beiden Profi-Tänzer Erich Klann und Oana Nechiti scharfe Kritik an dem Paso Doble und dem Urteil der Jury geübt(hier alle „Let‘s Dance-Sendetermine im Überblick).

Profi-Tänzer kritisieren Paso Doble von Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“

Schon seit der ersten Folge gehören Anna Ermakova und ihr Tanzpartner Valentin Lusin zu den Favoriten bei „Let‘s Dance“ (diese „Let‘s Dance“-Kandidaten sind raus – oder dabei). Mit ihrem Slowfox erzielten sie die bestmögliche Bewertung von 30 Punkten. In der vierten Liveshow erhielten sie ebenfalls sehr gute 28 Punkte. „Creepy“ wollten die beiden ihren Tanz gestalten – Anna hätte sich „wie ein Zombie“ gefühlt, wie sie im RTL-Interview sagte.

Das Ehepaar Erich Klann und Oana Nechiti hat schon Erfahrung mit „Let‘s Dance“: Beide haben bereits als Profitänzer bei der Show mitgemacht. In ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ kommentieren sie alles rund um die Tanzshow. In der letzten Folge lassen sie noch einmal Revue passieren, wie sie selbst ihre Zeit bei „Let‘s Dance“ erlebt haben. Auch Anna Ermakova und der Paso Doble mit Valentin Lusin bei „Let‘s Dance“ kommen zur Sprache – allerdings sind Erich und Oana da ganz anderer Meinung als die Jury.

„Schlechtester Tanz“ – Profi-Tänzer mit scharfer Kritik zu Paso Doble bei „Let‘s Dance“

Oana und Erich kritisieren den Tanz stark, den Anna und Valentin in der vierten Liveshow abgeliefert haben. Paso Doble ist einer der Lieblingstänze von Erich und sei „alles andere als aggressiv“, wie er sagt. Die Monstermimiken hätten nicht zu dem konzentrierten, fokussierten Tanzstil gepasst und auch nicht zum Lied. „Es hat mich sehr stark gewundert, dass die Jury so abgegangen ist auf den Tanz.“ Seiner Meinung nach sei es der „schlechteste Tanz“ der beiden gewesen.

Oana gibt ihm da recht. Sie verstehe, dass man den Paso Doble moderner gestalten möchte und nicht die typische Musik nutzt. Die typischen Paso Doble-Bewegungen sollten allerdings zu sehen sein, wie Oana sagt, diese hätte man bei Anna aber nicht sehen können. Es sei ein guter Freestyle gewesen, aber kein guter Paso Doble. Hauptsache, der Jury hat‘s gefallen. Noch einer hat bei der vierten Liveshow ordentlich abgeräumt: Knossi hat von der Jury die für ihn bisher beste Bewertung für seinen Tango bekommen. (Alle Folgen auch auf RTL+). (resa)

Auch interessant

Kommentare