1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Diese Paare ziehen ins Halbfinale ein

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Im „Sommerhaus der Stars“ geht es mit großen Schritten aufs Finale zu. Zwei Paare konnten sich ihren Platz fürs Halbfinale bereits sichern:

Es ist DAS TV-Experiment schlechthin: Seit Tagen leben mehrere Promi-Paare auf engstem Raum in einem Bauernhaus in Bocholt (Nordrhein-Westfalen) zusammen, kämpfen sich durch schweißtreibende Challenges und bibbern jeden Tag um ihr Weiterkommen. Im „Sommerhaus der Stars“ 2022 geht es mit großen Schritten aufs Finale zu. Fünf Promi-Paare sind noch im Rennen, für eines hieß es bereits nach einer Exit-Challenge Abschied nehmen:

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar muss die Sendung verlassen

Wie sich bereits in Folge 8 angekündigt hatte, müssen Stephen und Katharina und Cosimo und Nathalie in Folge 9 in die Exit-Challenge. Die Entscheidung kam sehr überraschend, denn eigentlich war das Ergebnis bereits klar. In einem alles entscheidenden Spiel müssen die Promis aber noch einmal um ihren Verbleib im „Sommerhaus“ kämpfen.

Am Ende sind es Stephen und Katharina, die das „Sommerhaus der Stars“ verlassen müssen. Die Trauer bei den beiden ist groß: „Ich konnt einfach nicht mehr, ich hab keine Luft mehr bekommen“, meint Katharina unter Tränen nach dem Spielverlust gegen Cosimo und Nathalie. Doch damit nicht genug: Zwei Paare schaffen es, sich für das Halbfinale zu sichern!

Halbfinale im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar zieht als erstes ein

In einem weiteren Spiel entscheidet sich, wer weiterkommt und damit noch eine Chance auf den Sieg im „Sommerhaus der Stars“ hat: Bei der Challenge „Ich halte Dir die Stange“ müssen die Promi-Paare an einer Kletterwand hochklettern und zwei Herz-Hälften am Ende zusammenfügen. Dabei müssen sie sich an Stäben hoch hangeln, die jeweils durch ein Loch geschoben werden müssen, sodass auch der andere drankommt.

Die Challenge treibt dem ein oder anderen wieder die Schweißperlen auf die Stirn. Antonia ist schon wieder kurz davor, komplett zusammenzubrechen: Schon in Folge 6 musste sie ein Spiel abbrechen, weil sie unglaubliche Höhenangst hatte. Am Ende sind es aber Marco und Christina, die sich den Sieg holen. Damit sind sie fürs Halbfinale gesichert. Es gibt aber noch ein Plätzchen für die vorletzte Runde im „Sommerhaus der Stars“:

Zwei Paare sichern sich fürs Halbfinale – was wird aus den verbleibenden „Sommerhaus“-Pärchen?

Vanessa und Diogo schaffen es, sich bei einer zweiten Challenge gegen die anderen durchzusetzen. Damit sind auch sie safe fürs Halbfinale 2022. Sicher erfreulich für die beiden, denn schließlich sind Vanessa und Diogo erst vor kurzem ins „Sommerhaus der Stars“ eingezogen. Was aber wird aus den anderen Paaren?

Antonia und Patrick und Cosimo und Nathalie haben es nicht geschafft, sich bei den Spielen durchzusetzen. Wie sich am Ende der Sendung herausstellt, müssen die beiden Paare in einer Exit-Challenge gegeneinander antreten. Wer das Spiel verliert, muss das „Sommerhaus“ verlassen und schafft es damit nicht ins Halbfinale.

Vanessa Mariposa beim „Sommerhaus“-Spiel „Auf den letzten Drücker“
Vanessa Mariposa beim „Sommerhaus“-Spiel „Auf den letzten Drücker“ © RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Wann kommt das Halbfinale im TV?

Das Halbfinale von „Sommerhaus der Stars“ wird am Sonntag, den 9. Oktober auf RTL ausgestrahlt. Hier findet gleichzeitig auch das Finale von „Sommerhaus der Stars“ statt. Wer einen Zugang zur Online-Plattform RTL+ hat, kann die Folge bereits vorab auf RTL+ streamen.

MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der aktuellen „Sommerhaus“-Staffel zusammengefasst. In unserem Newsticker informieren wir Dich außerdem regelmäßig darüber, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch eine Chance auf den Sieg im „Sommerhaus“ hat. In Folge 10 entscheidet sich, wer ins Finale einzieht und „Promi-Paar des Jahres“ werden könnte. (fas)

Auch interessant

Kommentare