1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

„Was ist das?“ – Anna Ermakova und Valentin Lusin erklären ihren Erfolg bei „Let‘s Dance“

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Anna Ermakova und Valentin Lusin begeistern Zuschauer wie Jury bei „Let‘s Dance“. Im Interview mit RTL sprechen sie über ihren Erfolg und den Paso Doble in der vierten Liveshow:

Schon länger gelten Anna Ermakova und ihr Tanzpartner Valentin Lusin als Favoriten bei „Let‘s Dance“ – um nicht zu sagen, schon seit der ersten Folge. Im RTL-Interview haben die beiden verraten, wie sie in der Tanzshow so erfolgreich sein können. Ein Grund ist sicherlich die Energie, die man den beiden beim Tanzen anmerkt und der Spaß am Experimentieren, mit dem sie Jury und Zuschauer begeistern (hier gibt es alle Sendetermine von „Let‘s Dance“ im Überblick)

Anna Ermakova und Valentin Lusin bei „Let‘s Dance“: Jury ist begeistert von Paso Doble

„Ich schau euch zu und denk die ganze Zeit: Was ist das?“ So drückt Motsi Mabuse aus, was sie beim Anblick der großartigen Show von Valentin und Anna empfindet. „Etwas ganz, ganz, ganz Neues bringt ihr in die Show rein“, begeistert sie sich weiter. Die Punktzahl, die die beiden in der vierten Liveshow abräumen, spricht denn auch für sich: 28 Punkte vergibt die Jury für den energetischen Paso Doble. (diese „Let‘s Dance“-Kandidaten sind raus – oder dabei).

Mystisch angehaucht wirkt er durch das rote Licht und das wunderschöne rote Kleid, das Anna Ermakova trägt. Einmal mehr beweist sie, wie gut sie sich bewegen kann, mit komplexen Hebefiguren und vollendeten Bewegungen. Dabei muss Valentin Lusin immer etwas auf Anna Ermakova aufpassen, denn sie leidet schon seit ihrer Kindheit an einer schmerzhaften Krankheit.

„Wie ein Zombie“ – Anna Ermakova und Valentin Lusin über ihre Paso Doble-Choreografie

Um eine überwältigende Show bei „Let‘s Dance“ abzuliefern, dazu gehört wohl immer auch etwas Experimentierfreude und Mut zu Neuem. „Wir haben gesagt, wir machen es ganz weird, so creepy“, beschreibt Valentin Lusin den Entstehungsprozess der Paso Doble-Choreografie. Auch Einflüsse der Tänzerin und Choreografin Pina Bausch waren enthalten, und Anna Ermakova gab dem Ganzen noch einmal ihre ganz eigene Note. „Ich habe die Emotionen gefühlt, wie ein Zombie!“, sagt Anna nach dem Tanz im RTL-Interview.

Da Anna eine große Frau ist, hätten die beiden „viel Herausforderung, die Gelenke und den Körper in eine richtige Position zu bekommen in der Geschwindigkeit“, so Valentin. Doch er merke, dass Anna an Muskeln gewinnt und verspricht, weiter daran zu arbeiten. Und der Einsatz hat sich schon gelohnt: „Wie eine Göttin“ habe Anna beim Paso Doble getanzt, findet Jorge González.

„Let‘s Dance“: Großartige Show von Valentin Lusin und Anna Ermakova

Schon mit ihrem Slowfox hatten sie die Messlatte hoch gelegt – und auch der Paso Doble macht es den anderen Paaren schwer, mit Anna Ermakova und Valentin Lusin mitzuhalten. Jorge weiß den Einsatz von Valentin zu schätzen: „Danke, dass du solche Choreographien machst.“ Man kann also davon ausgehen, dass Anna und Valentin weiterhin für großartige Shows sorgen werden. (Alle Folgen auch auf RTL+).

Dass Valentin Luisn und seine Frau Kämpfernaturen sind und sich nicht so schnell aus der Bahn werfen lassen, haben sie bereits bewiesen: Die Ereignisse bei „Let‘s Dance“ werden von Renata Lusins Fehlgeburt überschattet, doch sie und Valentin arbeiten weiter an der Kinderplanung, wie sie auf Instagram berichtete. (resa)

Auch interessant

Kommentare