1. Heidelberg24
  2. Promi & Show

„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ auf VOX – die nächsten Sendetermine

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Seit Jahren verfolgen Zuschauer gespannt die Schicksale der Familien in „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Hier findest Du die nächsten Sendetermine:

Zu neuen Ufern aufbrechen, fremde Länder entdecken und sich eine ganz neue Existenz von null aufbauen – seit 2006 zeigt „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ die Schicksale von Auswandererfamilien, die im Ausland ihr Glück versuchen oder dort bereits seit Jahren leben. Teilweise über Jahre können die Zuschauer verfolgen, wie sich die Kandidaten ihr neues Leben einrichten. Im Moment laufen allerdings nur Wiederholungen. Das sind die nächsten Sendetermine der TV-Serie auf VOX:

„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ auf VOX – neue Sendetermine

Zu sehen sind die Folgen auch auf RTL+. Manche der Protagonisten sind sogar über die Serie hinaus berühmt geworden. So zum Beispiel die Ludwigshafenerin Daniela Katzenberger, die auch heute noch in Mallorca lebt, seit 2010 ihre eigene TV-Serie sowie diverse Ableger hat und auch in anderen Fernseh-Shows ein gern gesehener Gast ist.

Die Folge am 28. November erzählt von drei Schicksalen: Einer besonders großen Herausforderung stellt sich Familie Schumacher aus München, die nach Ecuador ausgewandert ist. Mit zwei kleinen Kindern zwischen Spinnen und anderem Getier, ohne Strom und fließend Wasser – dafür muss man gemacht sein. Familie Thiemeier versucht derweil ein Hostel im gleichen Land hochzuziehen. Anke zieht mit ihrer Mutter zusammen nach Italien und Gisela wagt mit 73 Jahren einen Neuanfang.

„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ auf VOX – die nächsten Sendetermine

Gleich danach am selben Tag stehen zwei weitere Familien vor der Kamera: Die Eicheles haben ein ganz eigene Geschäftsidee: Sie wollen in Kanada ein Restaurant für schwäbische Spezialitäten eröffnen. Familie Fischer wohnt schon seit zehn Jahren in Florida. Mittlerweile ist Vater Dirk ein erfolgreicher Luxusmakler. Das sind die Sendetermine im Überblick:

Auch am 5. Dezember gibt es eine Doppelfolge: In der Dominikanischen Republik steht Sonja in Liebes- und Berufsdingen vor einem Scherbenhaufen. Boris bereut, dass er ausgewandert ist und das Pärchen Iris und Mark hat wegen Corona keine Kunden mehr. Die Karibik ist zwar nicht besonders weihnachtlich, aber das richtige Fernsehprogramm kann da schon viel ändern: Ein Sender hat dieses Jahr besonders früh mit dem Weihnachtsprogramm im TV angefangen – und wurde dafür gefeiert.

„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ auf VOX: Wüste, Thailand und Karibik

Auch die Schwäbin Ursula Musch leidet unter den Corona-Folgen: Ihr bleiben seit einem halben Jahr die Einkünfte für ihre Kamel-Farm in Dubai aus. Bäcker Sven hat sich mit seinem Brot einen Namen bei den Scheichs gemacht, doch dann schlägt das Schicksal in Form eines Autounfalls zu. Koch Matthias kämpft um seine Existenz auf Ko Samui und will nach Bangkok ziehen.

Wieder in die Dominikanische Republik geht es mit Ulli Schweiger: Für seine 23 Jahre jüngere Urlaubsliebe hat er sich von seiner Frau scheiden lassen. Mit seiner Neuen will er einen Burgerladen aufmachen – aber schon bald kommt es zum Streit und die Liebe hat die ersten Risse. (resa)

Auch interessant

Kommentare