Speyer

14-Jähriger bekifft und ohne Führerschein 

+
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein war ein 14-Jähriger mit einem nicht versicherten Roller unterwegs.

Ein Beifahrer ohne Helm, ein nicht versicherter Roller und dann auch noch ein bekiffter 14-Jähriger ohne Führerschein am Steuer. 

Weil der Rollerfahrer einen jungen Mann ohne Helm mitgenommen hatte, wurde eine Polizeistreife in der Dudenhofer Straße auf das Gespann aufmerksam.

Als der Fahrer die Beamten bemerkte, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch kurz darauf in der Sophie-de-la-Roche Straße gestoppt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erst 14 Jahre Alt war, über keinen Führerschein verfügte und einen nicht versicherten Roller fuhr. Zudem zeigte der Jugendliche deutliche Ausfallerscheinungen. Nach eigenen Angaben hatte er kurz zuvor Marihuana geraucht.

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er seiner Mutter überstellt.

mk

Mehr zum Thema

Gefahrstoffeinsatz wegen Tanklaster

Gefahrstoffeinsatz wegen Tanklaster

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Kommentare