+
Zwei unbekannte Frauen baten die 82-Jährige um einem Zettel und raubten sie heimtückisch aus.

Unbekannte erbeuten mehrere hundert Euro

82-Jährige mit Zetteltrick ausgeraubt!

  • schließen

Weil sie der Nachbarin eine Botschaft hinterlassen wollten, fragten zwei Unbekannte die 82-Jährige nach einem Zettel. Als die hilfsbereite Rentnerin die Frauen in die Wohnung lässt, 

Weil sie der Nachbarin eine Botschaft hinterlassen wollten, fragten zwei Unbekannte die 82-Jährige nach einem Zettel. Als die hilfsbereite Rentnerin die Frauen in ihre Wohnung ließ, raubten sie ihr Erspartes und verschwanden.

Die Rentnerin ließ die Unbekannten in ihre Wohnung und suchte Stift und Zettel heraus. Offensichtlich lenkten die Frauen die ältere Dame mit einem Tuch ab und schnappten sich derweil eine grüne Metalldose, in der die Rentnerin ihr Erspartes aufhob. Euromünzen im Wert von mehreren Hundert Euro sowie mehrere hundert Euro Scheine wurden entwendet.

Erst einen Tag später stellte die Geschädigte den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei.


Die beiden gesuchten Frauen werden wie folgt beschrieben: 

Beide sollen etwa 20 - 25 Jahre alt sein, ca. 160 bis 165 cm groß, schlanke Figur, schulterlange, brünette Haare. Beide waren gut gekleidet, trugen dunkle Hosen und sprachen nur gebrochen deutsch. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Leimen.

mk

Mehr zum Thema

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Kommentare