Doppel-Unfall und Staus auf der A5 bei Walldorf – Sperrungen aufgehoben
Walldorf - Nach gleich zwei Unfällen in beiden Fahrtrichtungen kommt es auf der viel befahrenen A5 zu langen Staus. Mittlerweile sind die Sperrungen der Straße wieder aufgehoben.
Update 15:56 Uhr: Wie die Polizei gegen 16 Uhr meldet, ist die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen mittlerweile abgeschlossen. Es kommt bei den Unfällen lediglich zu Blechschäden, Personen werden nicht verletzt. Inzwischen sei die Sperrung aufgehoben.
Doppel-Unfall auf der A5 bei Walldorf – lange Staus in beide Richtungen
Erstmeldung, 15:10: Aufgrund gleich zweier Unfälle am Freitagmittag (24. März) ist die Autobahn in beide Richtungen teils gesperrt. Was ist passiert? Sowohl in Fahrtrichtung Heidelberg als auch in Fahrtrichtung Karlsruhe hat sich im Bereich des Autobahnkreuzes Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) jeweils ein Unfall ereignet.
Doppel-Unfall auf A5 bei Walldorf – lange Staus in beide Richtungen
Während der Unfallaufnahme musste auf der Fahrbahn in Richtung Karlsruhe eine Fahrspur gesperrt werden. Auf der Gegenfahrbahn, in Richtung Heidelberg, ist derzeit ebenfalls eine Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wird an beiden Unfallstellen vorbeigeführt. Mittlerweile staut sich der Verkehr in beide Fahrtrichtungen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am 10. März ist ein Autofahrer (77) auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord beim Reifenwechsel auf dem Standstreifen ums Leben gekommen. (pol/pek)